Freitag, 5. Dezember 2008

chläbchueche.

Montag und Dienstag.. ziemlich normale Tage, auch diese Woche. Abnormal war nur, dass es der letzte Montag und der letzte Dienstag an dieser Schule waren und alle ein bisschen emotionaler (nicht nur positiv) waren..
Am Dienstag kam ein Fotograf um alle Klassen zu fotografieren. Es war recht witzig, wir alle mussten Samichlaus-chappen oder Rentier-hörner aufsetzen und es kamen recht witzige Bilder dabei raus :)) (Leider nicht digital vorhanden drum musste ichs fötele zum oich zeigen..)

pic1: my class: obe: Corinne (ned wooohr??), Rebecca(CH), Livia(brasil), Valérie (french-CH), Oli (CH), Evelyn (CH) onde: Bruno (brasil), Olivia (CH), Amélie (CH), Laura (teacher-OZ), Janine (CH)

Mittwoch war aber dann doch ein bisschen aussergewöhnlicher. Am Morgen hatten wir eine andere Lehrerin und der Unterricht bei ihr war alles andere als spannend. Als sie uns dann während der Lektion ein Writing machen lassen wollte, war es für mich genug und glaub zum ersten mal hab ich die Arbeit verweigert. Aber auch die anderen waren dann doch erleichtert als ich es gesagt hab und wir stattdessen ein Game gemacht haben ^^. Am Nachmittag gab es keine wirklich tolle Activitie und so ging ich mit Amélie und Rebecca in die Stadt auf Souvenier und secret santa gschänkli-tour, erfolgreich :)
(secret santa wird hier glaub überall gespielt, es ist eine art wie wechtele aber du kaufst nur ein geschenk und gibst es am vereinbarten tag..)

Etwa seit 4 Wochen hat unsere Klasse versucht einen Abend zu finden, an dem alle Zeit haben für ein gemeinsames Nachtessen. Wir waren nicht erfolgreich bis zu diesem Tag. :) Wir konnten gerade rechtzeitig ins Japanische Restaurant reingehen, bevor es wiiiedereinmal echt fest zu regnen begann.

pic2: dinner with my clas...

Es war ein toller Abend. Mein Menü (irgendso Poulet an einer peanutssauce mit Gemüse) war weniger toll denn es war mehr scharf als irgenwas anderes. Ich hab ja nicht sooosoo gerne scharf oder... naja, dafür verbesserte ich meine mit-Chopsticks-essen Skills :))


pic3: mit Laura, Rebecca, Katie und Livia :)) (nicht nur ich halte die Zunge raus auf Fotos :P)

Irgendwie wurde allen ein bisschen bewusst, dass wir wirklich nur noch wenige Tage zusammen hatten und so war die Stimmung gegen Ende ein bisschen traurig was sich aber ziemlich schnell in Partystimmung änderte als wir unsere Lehrerinnen übereden konnten mit ins Down Under, unser Mittwoch-Pub, zu kommen :) Wir hatten riesen Schpaass und sie waren beliebt, was man an der Männeranzahl um sie herum sehen konnte :D hahah...
So gegen 3Uhr waren wir dann doch ein bisschen müde und ich übernachtete in Rebeccas Haus, da ein Taxi nach Carindale eher teuer wäre...

Ausnahmweise ging ich am Donnerstag direkt nach der Schule nach Hause denn ich musste für das Samichlaus-Zmorge am Freitag einen Läbchueche bachen. war schwieriger als gedacht, denn ich hatte kein normales Öl, kein Ruchmehl, kein Läbchuechegwörz, keine grosse Schüssel, kein Schwingbesen und auch keinen starken-Bäcker-Papi der den Teig rürt... Was macht man da? Nimm Olivenöl, Weissmehl, mische 4 Läbchuechegwörz-ähnliche Gewürze handglänk-mol-pi zusammen, anstatt der Schüssel missbrauchst du die grösste vorhandene Pfanne und an Stelle von Papi mit Schwingbesen halt ausnaahmsweise den Mixer.... :D Nach einer gewissen Zeit roch es fast genauso wie wenn ich ihn daheim gemacht hätte. Wuunderbar weihnachtlich :) Der Unterschied war, dass ich hier ungefähr 20.8 Komplimente mehr bekam wie gut der Lebkuchen sei..trotz allem ;P

Keine Kommentare: