Dienstag, 3. Februar 2009

at Kens house...

Where's the train to Moe? So fragten wir nach dem Zug zu Ken's Wohnort. Mögt ihr oich an Ken erinnern? Nicht der Lover von Barbie, sonden der Typ den ich an meinem ersten Tag in Brisbane kennengelernt hab und mit dem ich eine Bootsfahrt machen konnte. genau zu diesem Ken machten wir uns auf den Weg. Und sein Ort hiess eben Moe... Nur verstand uns leider der Informations-guy am Bahnhof nicht als wir danach fragten. Aber mal im Ernst, wie würdet ihr das aussprechen? So wie die Bar beim Simpsons oder? „Mo“... eeeben nicht, drum hatten wir etwas länger bis wir das Ticket hatten, denn man sagt tatsächlich „moii“ :D
Nach 2h Zugfahrt wurden wir ganz herzlich von Ken begrüsst und sofort in seine Wohnung gebracht. Für das, dass er alleine wohnt, war die recht gross und hatte ein riiiiiisen TV!! :D suuppaa :P obwohl wir ja nicht da waren um zu häängen. Das sahen wir auch am ersten Abend. So gegen halb 10 gingen wir zu Fuss zu einem von Kens besten Freunden um eine Runde Billard zu spielen.. Aso jaa.. ich probierte es emel, ich bin sauschlecht in so Zeugs.. (Im Bowling hab ich mal 28 zu 120 Punkte verlooren.. :P) Auf jeden Fall wars lustig, denn meine Partnerin war mal irgendwas-Meister im Pool spielen, drum gewannen wir gliich :D

Am Donnerstag fuhren wir so gegen halb 10 am Morgen weg in den Promontary NationalPark. Der ist etwa so gross wie ein Kanton der Schweiz!! riisig und wunderschön...Wir hielten an der ersten Beach namens Whisky Beach, jedoch fing es recht bald an zu winden, es zogen dunkle Wolken auf und es fing zu regnen an. Drum packten wir unsere Sachen, holten uns Fish and Chips und assen gemütlich unter einem Dächli Zmittag bevors weiter zum Tidal River, auch eine Beach ging. Dort hatten wir mehr Glück und badeten sogar im eiiiskalten Wasser. Aber es war so lustig mit Rebe, Janine und Ken in den Wellen herumzugumpen ^^

Auch ein Fotoshooting durfte natürlich nicht fehlen. Weil ich ja Weihnachten am Strand verpasst hab, zog ich die Samichlaus-chappe an und es gab einige witzige Bildli :))

Bevor wir ganz zurück fuhren nach Moe, hielten wir noch an der Squeaky Beach, dort quitscht der Sand.. richtig lustig. :) Und beim heimgehen sahen wir sogar noch ein Wallabie mit Joey drin! :)

Am Abend wurden wir von Ralph und Ken ins örtliche Restaurant Rookies eingeladen und ich ass zum ersten Mal Austern... war recht gruslig. Aso der Geschmack geht ja noch aber das ist soo glitschig, als ob ich einen Schnegg oder so im Mund gehabt hätte... Ich hab auf eine zweite verzichtet :P

Freitag war wohl einer der besten Tage in meiner ganzen Australien-Zeit.. Aso der morgen war noch relativ boring.. Nach einem richtigen Aussie-Brekkie mit Bacon and Eggs amen die 2 süssen Töchter von Ken noch schnell um Hallo zu sagen und danach fuhren wir zu einem Kollegen, der ein riesen Grundstück hat mit seinen eigenen Rennpferden (sind früher sogar am Melbourne-Cup mitgerannt). War noch herzig, dass er uns das unbedingt zeigen wollte, und die Schwester von diesem Kollegen grad ein Foti von uns machen wollte :D
Anschliessend fuhren wir zu einer alten Goldmiene in Wallhalla. Zuerst spazierten wir nur in bisschen herum und wurden dann plötzich von einem Goana (kein plan wie man das schreibt) überrascht. Das ist so ein Tier, sieht aus wie eine Echse oder ein kleiner Dino oder so.. mega kuhl, weil diese Tiere sieht man soooo selten!! Gegen Mittag hatten wir dann noch eine Führung in der Miene drin, was sehr spannend war, vorallem wie diese Mienen-Arbeiter lebten und unter welchen Bedingungen diese schaffen mussten.. echt krass. Der Guide hat uns erzählt, dass wenn du 30 wurdest, war das ein Wunder, denn die meisten Arbeiter starben mit ca 22....

Am Nachmittag wurde es abaaaartig tolll :D Glen, der Ex-Chef und jetzt sehr guter Mate von Ken bestitz ein Boot, und mit genau diesem fuhren wir an den 5min entfernten See (war mehr ein grosser Teich, aber es hat gelangt :)) Glens Frau und Sohn und dessen Kollegen kamen auch mit. Zuerst machten sie 3 grosse Pneus, die sogenannten Biscuits (oder wie man das schreibt) dran und wir setzten uns da rein als Rob, der Sohn von Glen das Boot startete. Aaaachhh duuu scheissee hab ich gelaaacht. Noch nie in meinem Leben hat mir erstens mein Maul so weh getan vor Lachen, meine Arme vom Pneu halten und mein Allerwertester vom Rumpeln soooooooo weh getan. Es war andersch geil.. Ich hab noch nie 20minuten am Stück gelacht.. Es war so anstrengend!! hahahhahaha.... einfach der Hammer.. nach einer kurzen Pause durften wir dann das Wakeboard ausprobieren. Betonung auf probieren :D Ich brauchte etwa 6 Anläufe bis ich stehen konnte. Das stehen war ein bisschen wie beim Boarden, ich konnte sogar Kürvli machen, aber weil man dazu ja noch diesen Hebel halten musste, war es mega schwer....Und nach etwa 7minuten war ich wieder ganz im Wasser :)) Rebe und Janine konnten das Feeling leider nicht erleben, ich weiss nicht... es ist halt schon noch recht schwer aufs Brett zu kommen. Ich hatte einfach eine glückliche Stunde, dass ichs geschafft hab...

Nachdem die Kollegen von Rob uns ein bisschen ihre Kunststückli vorgeführt und wir uns mit einem Bierchen gestärkt haben konnte ich noch das Kneeboard ausprobiern. Da chnoilest du einfach auf dem Brett und es ist vielviel einfacher Kurven zu machen als beim Wakeboarden.. Ich hatte einen riiiisenschpass da drauff und Rebe knippste etwa 50 Fotos vom Boot aus :D :D Die anderen Mädels wolltens nicht ausprobieren drum drehten die Jungs dann noch ein paar Runden bevor wir nach Hause fuhren.
An diesem Abend kochten wir für Ken und Ralph Älplermagronen.. War supper und wir froiten uns umso mehr wieder aufs Schweizer Essen ;P
Abends blieben wir zuHause, schauten TV und unsere Föteli an.. recht boring aber wunderbar zum relaxen :) Achjaa und wir zeigten Ken unsere Skydiving Videos... Soo kuhl, da kamen wir wieder richtig ins Feeling.. hihi...

Am Samstag war der letzte Tag bei Ken und wir verbrachten ihn damit zu waschen, zu hängen und 4Wheeler zu fahren. Das war so lustig, ich fuhr immer fast ins Feld raus, weil ich es mir ja nicht gewöhnt bin sowas zu lenken :D haha ich froi mich ja aufs Autofahren :P


hiiiier gibts föteli :)

Keine Kommentare: