Dienstag, 3. Februar 2009

Great Ocean Road

Gaaanz früh am Morgen vom Montag 19.januar riefen wir ein Taxi um pünktlich zum Treffpunkt zu gelangen. Dort wurden wir von einer mega aufgestellten jungen Frau aufgerufen unser Gepäck in den Anhänger zu schmeissen und einen Platz im achsobekannten Bus zu suchen. Da stellten sich mal alle vor und unsere Gruppe sah etwa so aus: 7 Engländerinnen, 1 Canadierin, 5 Schweizer 5, tschäpsen, 1 Deutsche öpe so :) Am Anfang dachte ich diese Poms seien noch witzige, die hatten eine Partystimmung schon am morgen um 8 :))

Wir fuhren recht lange bis wir mal noimets waren. Wir stoppten das erste Mal für Lunch irgendwo im nirgendwo, in einem Dörfli mit twa 60.1 Bäckereien. Die machen da sogar Comptitions!! :Dnach weiteren paar Stunden fahrt hielten wir für eine kurzeen Spazergand zu den McKenzie Falls kleine aber schöne Wasserfälle im Grampians Natinonalpark. Danach fuhren wir noch zu 2 weiteren Lookouts von wo wir den Lake wartook und den Lake Bellfield. Von da gings nur noch 10Minuten bis zum Ort wo wir übernachteten. Mega herzigi Bungalows hatte es da und vor unserem Fenster gumpten die Känguruhs herum. Ohne Übertreibung, ausnahmsweise!! :D Das war uh lustig. Diese Tiere waren soo an Menschen gewöhnt obwohl sie wild umher jumpten.. Natürlich wollte genau dann als ich das Video drehen wollte, keins mehr kommen.. daafür hab ich dieses Imitat gesehehn :


Zum Znacht gabs natürlch Spaghetti und danach die erste riiiiichtige Dusche hier. Mit richtigem Strahl!! wow... :)
Am nächsten Morgen machten wir uns parat für eine ca 1.5h Wanderung in den Grampians zum Pinnacle Lookout. War suuper, mega schön so durch die Felsen zu laufen und dann oben mit einer Bombenaussicht belohnt zu werden :)
Nach morning tea traten wir dann endlich die Great Ocean Road an. Boooombastisch sag ich nur. Es sind ja nur Felsen, aber was fürtige!! :) Wir haben uns dann auch für einen Heliopterflug entschieden. Da konnte man für ein kleines Vermögen über diese grossen Steine fliegen und alles von der Meeresseite her anschauen... Ich hab mir da wieder was in den Kopf gesetzt.. so ein Heli selber zu fliegen wär halt schon was..... :P
Ein Felsen gabs da names London Bridge, weils mal so aussah wie diese. Jetzt nicht mehr da sie abgebröckelt ist, aber unser Tolle Guidin Tilly (endlich hatten wir auch mal Glück..) hat uns erzählt, dass da ein Liebespaar drauf war, als die Brücke zusammenstürtzte. Sie wurden zwar nicht verletzt aber man fand heraus, dass beide eigentlich verheiratet waren (nicht miteinander) und da ein romantisches Wochenende verbrachten :P Sie verloren dann beide ihren Partner und den Job dazu.... päch gha.
Am Abend bestaunten wir de Sonnenuntergang bei den 12 Apostels (das sind diese Felsen im Meer, von denen aber nur noch 7 bestehen wegen Wind und Wetter und soo) Es war fantastisch und ich konnte einige gute Bilder machen...Dazu trafen wir noch Valerie, die mit Rebe und mir zur Schule ging in Brissie, eine tolle Überraschung. :)
Den 3. und letzten Tag der Tour begannen wir mit dem sogenannten „Ottway fly treetopwalk“, d.h. wir spazierten durch den Regenwald und konnten da mit einer Art Brücke 40m über Boden den Wald betrachten. War recht schön, vorallem da es angenehm kühl war im Wald. (den Engländerinnen im ultra-miniröckli hat das nicht so gepasst...die verhielten sich dann auch dementsprechend.. ärk)
Auf dem Weg zum Ort wo wir Lunch hatten, stoppten wir noch um Koalas zu sehen. Sooo toll! in den letzten Tagen unserer Zeit hier, hab ich noch Känguruhs und Koalas gesehen, ohne in den Zoo gehen zu müssen :) di sind so süss imfal, ich hätt am liebsten einen eingepackt :))
Für Lunch hatten wir Fish und Chips am Strand, yummyy but: Rebe und ich teilten eine Portion und konnten doch nicht alles essen es war soooo viiiel!!
Am Nachmittag fuhren wir noch nach Torquay, die Surfcity. Da hat es Outlets von jedem Surfshop, weil da die Brands, Quiksilver und RipCurl herkommen (weil da der erste Wetsuit gemacht wurde :)) Zum Shoppen war allerdings nicht viel Zeit wei wir um 5 in Melbourne sein mussten.
Die Fahrten gingen allgemein schnell vorbei, denn wir schliefen fast immer die ganze Zeit.. echt schlimm imfal! Aber das Fahren macht sooo müde...
In Melbourne angekommen verabscheideten wir uns recht schnell und waren nicht traurig, dass wir die Poms nicht mehr um uns haben mussten :P (Zicken und Tussis in einem hoch 7!! unausstehbar...)

fotooooohs

Keine Kommentare: