Dienstag, 27. Januar 2009

Adelaide...

Am Freitag Morgen gönnten wir uns mal ein wenig länger zu schlafen, als wir jedoch aufwachten hörten wir unsere 2 deutschen Zimmergenossinnen über uns lästern, eben dass wir Schweizer wären und ein totales Chaos hätten, sie hätten gewarnt werden müssen und blahblahblah.. und das obwohl sie uns noch nicht mal gesehen hatten. naajah hä. Da ich mich schlimmer als am Vortag fühlte, folgte ich Mamis Rat und suchte ein Arzt. Da ich den Termin aber erst um 5 hatte kehrten wir beim Chinesen ein und verbrachten den Nachmittag im botanischen Garten, der echt mega schön war und wunderbar friedlich...

Nach dem Arztbesuch (der mich wieder ins Spital schicken wollte aber nicht wirklich was sagen konnte, ausser was ich schon wusste) gönnten wir drei uns eine tolle Pedicure :D war witzig und sogar eine Massage war inclusive.

Der Abend verging schon wieder mit Internet und so...booring.

Am Samstag der dritte Tag in Adelaide planten wir an den Strand zu gehen. der tolle Hostelbesitzer bot uns an uns grad hinzufahren. Das war natürlich bombastisch, denn die Tramfahrt hätte min. 30min gedauert und erst noch gekostet. An der Beach (Name vergessen) war eine riiiisen Party. Lipton IceTea und Coca Cola hatten irgendsoeine erbeveranstaltung und drum hatte es einen haufen Beachvolleyfelder, gratis IceTea, Musiik.... Aber wir drei haben uns einfach in den Sand geschmissen und die Sonne genossen.. Obwohl: Janine und Rebecca ein bisschen mehr als ich, denn ich konnte ja mit meiner Haut nicht richtig in die Sonne liegen..
Am Abend war der Plan, dass wir ins Kino gingen. Nach Recherchen im Internet, haben Janine und ich entschieden, dass wir Australia sehen wollten und Rebecca, die diesen schon gesehen hatte, wollte Jim Carreys Yes man sehen... Etwa eine Stunde irrten wir in der stadt umher auf der Suche nach einem Kino. Als wir eeendlich eins gefunden haben, lief weder Australia noch Yes man.. Dafuer begann in 2 Minuten The curious Case of Benjamin Botton. gestresst schluepften wir noch schnell in den Saal (dieses Kino war riisig!! supppertoll :D)
Der Film war laaang, 3h hats gedauert! Fast verfroren kamen wir wieder raus und waren taetschmuede.. Nach Abendessen um halb 1 im Hungry Jacks war ich eecht froh endlich im Bett zu liegen...
Am Sonntag war ein toller Tag, wir gingen naemlich mit Delphinen schwimmen. Jaa toll niicht?? :D
Am morgen musste ich aber dringend nochmals in die Stadt, da ich abartig laessige Schuhe gesehen hab, die ich uuuunbedingt haben musste :) So gegen 1 Uhr waren wir dann wieder an der Beach und mussten uns in gaaanz tolle Wetsuits quetschen.. so riichtig unbequem aber musste halt sein und nur mit Bikini waers glaub zu kalt gewesen.
Wir waren etwa 24 Loite so auf dem Boot und bewaffnet mit Schnorchel und Taucherbrille mussten wir uns an einer Leine hinten am Boot festhalten. Dort konnten wir den Kopf ins Wasser heben und unter uns schwamm grad ein ganzer Schwarm Delphine durch... wooow.. das war einfach meeega. Ich mein schtellt oich mal vor 2m unter oich schwimmen diese Tiere.. booombatisch, einfach nur der hammer!!! Auf dem Rueckweg sahen wir sogar noch 3 von einer ganz seltenen Delphinenart, weiss nicht mehr wie sie heisst, aber war suupppper, die kamen sogar noch noecher!! :D ja iich war begeistert :)
Der Rest des Nachmittags verbrachten wir am Strand, genossen den Sonnenuntergang und ich stellte wieder mal meine Kamera auf Probe, und hielt den romantischen Moment fest :)
foto koooommt :)

Keine Kommentare: