Donnerstag, 8. Januar 2009

coriini found nemo :)

Am 5. Januar wachte ich gaanz früh auf weil meine 4 schätzlis eine Tour in die Blue Mountains buchten. Da mein Fuss immer noch ein wenig weh tat und mich das Angebot auch nicht so gluschtete, entschied ich mich stattdessen das Sydney-Aquarium anzuschauen. Vormittags hab ich aber zuerst wieder eine Kartonschachtel gefüllt um nach Hause zu schicken, da ich mein Koffer eeecht nicht mehr zu brachte. :P (die Lücken im Pack hab ich mit TimTams gefüllt und extra geschaut dass sie nicht ablaufen falls es wirklich 3 Monate dauern würde bis es ankommt ;))
Das Aquarium war schön. Ich hab ja schon gehört dass ein paar Leute enttäuscht waren. Es hat mich nicht umgehauen, aber nur durch eine cm dicke Scheibe von recht gruseligen Haien getrennt zu sein ist schon noch eindrücklich. Man kann da so durch einen durchsichtigen Tunnel laufen und fühlt sich schon ein bisschen wie im Meer drin. Ausser dass es etwa eine Million tschäpse hatt und noch mehr Eltern mit ihren Kiddies hats mir gefalllen...
Zum Znacht gingen wir (wider vereint) in den Pizza Hut. Das ist toll, da zahlst du 15$ und isst soviiiiiiel du willst... yummy :D Als wir gerade gehen wollten kamen ca 7 rosa und ziemlich knapp bekleidete Männer rein und zogen jede vorhandene Aufmerksamkeit auf sich. War echt lustig denen zuzuschauen, ich glaub die hatten da Junggessellenabschied oder so. Normal waren die emel nicht,.. ^^
Am 6. Januar und unserem letzten Tag in Sydney haben wir nicht mehr wirklich viel getan. Gepackt, ausgecheckt, und dann gingen wir nach Daring Harbour, nur ein bisschen rumspazieren und wieder zurück in den Backpackers um den flughafen-bus zu nehmen.
Da trennten sich also die Wege von uns 5: Janine reiste alleine nach Melbourne weiter, Christa bleibt noch ein paar Tage in Sydney bevor sie eine Woche nach Tasmanien und dann weiter nach Melbourne, Adelaide und schliessich Perth geht, und Rebecca, KV-Janine und ich nahmen das Flugi nach Hobart, Tasmanien.\Ihr wisst ja, dass ich das Fliegen liiebe. Und ich tues immer noch :) Der Sonnenuntergang war fantastisch!!!!!!

bildli kommt

Wir übernachteten bei Stephanie, die wir über Couch-surfing fanden. Eine kleine, zackige Frau holte uns am noch kleineren Flughafen in Hobart (man sagt imfal Hooubaat) ab und chauffiert uns in ihr ganz gemütliches Haus, mit Aussicht auf das Meer. tollll :) Sie wahr sehr lieb und war super hilfsbereit. Leider waren wir aber so müde, dass wir recht schnell zu Bett gingen...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallooöchen beim Pizza Hut kommen mit die breadsticks in den Sinn, die waren suuper.
Also denn machs guet, pa

Anonym hat gesagt…

hey spady. ich ben froh, das es der weder vell besser got ond du dini plante usflög chasch dorezie. för din fuess/zeche wönsch der of jede fall no gueti & vor allem schnelli besserig. heb der sorg. ich han dich soooooooo gern. freu mi of dich...
cary.