Donnerstag, 1. Januar 2009

SYDNEY BABY!!!

Jaaa endlich konnte meine Reise beginnen... Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob irgendeine dunkle Macht oder so mir die Reise vermasseln wollte denn der Freitag war echt der Horror: ich wollte in die City um meine neue, aber schon kabutte Tasche zurueckzubringen. Nachdem ich mir eine andere ausgesucht hab und noch ein bisschen herumspaziert bin, nahm ich den Bus nach Hause und merkte dann, dass auch schon die neue kabutt war. naaa tolll. also wieder aussteigen, zurueckfahren und neue Tasche haben. Schlussendlich kam ich in Carindale an, aber es fuhr kein Bus in der naechsten halben Stunde, drum nach ich ein Taxi weil ich sonst echt in einen cheiben Stress kommen wuerde. Vor der Haustuere realisierte ich, dass mein Hausschluessel nirgendwo mehr ist... Da rief ich verzweifelt Clare an und konnte den Schluessel im Shoppingcenter abohlen. Dann musste ich wieder ein Taxi nehmen und schliesslich kam ich dann mit einer Tasche mehr als geplant, voellig gestresst 20Minuten bevor der Bus fuhr in Brisbane an.. :) puh, sage ich da nur...

Nach der 14stuendigen Fahrt (wir kaen 3h zu frueh an ;) mit dem Greyhound Bus traf ich sogar noch Maya und Joenu (sorry hab kein oe hier ;) und Jegge am Bahnhof... komisch diesen bekannten Leute hier am anderen Ende der Welt zu begegnen aber auch mega kuhl :D

Um halb 11 kamen dann Christa, Rebecca und Janine an und zusammen machten wir uns auf den Weg in unseren Backpacker. (eigentlich wollten wir ja zu unseren Kollegen, aber diese troeten sagten uns mega kurzfristig ab und gluecklickerweise konnten wir noch 2 Naechte dort buchen.. was nachher kam war noch ungewiss...)
Am Nachmittag schauten wir uns den botanischen Garten an aber meine Beine brennten wie die Hoelle und ich konnte einfach nicht mehr laufen, ausserdem begann es zu regnen. Drum gingen wir heim, schliefen, assen und spielten noch ein wenig Geimsch bevor wir todmuede ins Bett gingen...

Am naechsten Tag war Zoo angesagt :) mir der Faehre fuhren wir zum Taronga-zoo und ich sah endlich mal Kaenguruhs, die hingen aber nur so rum, war nicht so toll. ich will dann schon noch ein paar in der Freiheit herumgumpen sehen :)
Am Abend kam dann endlich Janine (aus meiner KV-Klasse). Ich hab mich so gefreut sie zu sehen.. Immer wenn wir so davon geredet haben gings noch so lange und jetzt ist sie hier. so kuuhl :D ganz chaes-wiis, aber das kommt dann schon noch :P

Am Dienstag war dann Sightseeing angesagt. Es gibt hier so tolle rote gefakte London-Busse, die dich zu allen Touri-must-see Orten fahren. Beim Opera House steigen wir natuerlich aus. Es war schon recht geil, dieses Postkarten Motiv in echt zu sehen. Aber ich war mehr begeistert weil es so ein spezielles Gebaeude ist nicht weils so beruehmt ist. Nach ungefaehr 309 Fotos machten wir uns auf den Rueckweg weils noch eine andere Tour gab zur Bondi Beach. Die war entaeuschend fand ich. Voll klein und uueberfuellt mit Leuten, awful...

Wie ihr vielleicht schon gehoert habt oder eben nicht, geht es mir schon viel besser. Nein, es geht mir um tausend Welten besser!!!! Ich kann meine Augen wieder ganz oeffnen, seh wieder normal aus, nicht wie mit 300kg mehr auf den Rippen und geniesse alles rund um mich ausgiebig (wenn man so krank ist, schaetzt man das Leben wieder richtig voll, dann weisst du was du daran hast..)Das einzig muehsahme ist jetzt dass ich mich am ganzen Koerper schaele, und zwar wirklich ueberall!! Meine Haende sehen aus als waer ich 92,1 Jahre alt.. Sag mir Ooooma :D Auch kann ich wieder gut laufen, man sieht fast nichts mehr von dem gruusigen Ausschlag, ausser eben dass ich mich schaele... :( und ausser dass mir jetzt der Fuss wehtut, keinen blassen warum. Aber ich ueberlebs :)

So weiter gehts: Der 31. Dez. Ein laaaanger Tag. Wir standen um 6 Uhr auf, denn wenn 5 Frauen ein Bad teilen muessen, musst du ein bisschen organisieren (wir weilen im mom. und fuer 3 Naechte (bis zum neuen Backpackers)bei einem Freund den wir in Brisbane kennengelernt haben und der jetzt hier wohnt.)
Voll aufgetakelt (alle in unseren tollen Kleidern) machten wir uns auf zum Botanischen Garten und standen da etwa von halb neun bis etwa halb 1 an denn nur 20 000 Leute konnten rein und es ist der beste Platz um das gewaltige Feuerwerk zu sehen. Den Tag verbrachten wir mit warten, warten und warten. Manchmal warteten wir auch, aber hauptsaechlich gings ums warten. Aber es hatsich gelohnt. Es war einmalig das beruhemte Feuerwerk ueber der Oper und der Harbour Bridge zu sehen. bombastisch, granate, awesome, boernig.. usruefezeiche!!!!!
Nachher waren wir ungefaher 20 Leute die noch bock auf Party hatten. Aber woo? Da in Australien Alkohol auf den Strassen verboten ist, und heutzutage halt wirklich keine Party mehr ohne geht, war auf den Strassen nicht wirklich allzu viel los. Ausser die Hupe der Ambulanz, die alle besoffenen Loite auflas und der Polizei (auf Roessern imfal, hihi) die versuchte fuer Ordnung zu schauen.. Tjoa, so liefen wir ein paar mal sinnlos die Hauptstrasse rauf und runter bevor wir dann iiirgendwann mal den Zug nahmen um nach Hause zu gehen.

Der heutige Tag war aber anndersch fuul. Wir schliefen lang, gingen ins Internetkafi, und kochten meeeega feins Mahme fuer uns und die Mitbewohner von unserem Kolleg..

hier noch ein paar foeteli :) uuund ~HAPPY NEW YEAR TO EVERYONE!!~

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey du! hesch demfall en schöne silvester gha;-)
bi eus isch au toll gsi, und hei am obe, so vo 7-9 hets no schnäll 10cm schnee häregruert! so simmer vo eus dehei is kiff gstampfet..party isch würkli au toll gsi, mit tolle lüüt gfiiret und aagstosse, und ha sogar no gaaanz alti bekannti troffe: de anderau und de wälti;-) (weis gar ned öb die kennsch, scho lang här)
jetz simmer doch scho 3 stund wieder wach, und chilled ufem sofa.meh machemer au ned hütt.fertig.
gnüss es wiiter, mer dänked a di... glg mer zwoi a.k.a. jungs ehepäärli

Anonym hat gesagt…

Ja das war schon ein Stress, bis du endlich nach Sydney aufbrechen konntest, aber nun hast ein Ziel erreicht. Wir hoffen, dass du keine neg. Folgen der Krankheit davonträgst.Mri bliibed dra,"bhüet di" wiiterhin.pa