Freitag, 26. Dezember 2008

Zmorge as Bett...

und das mittagessen und das znacht auch noch grad. sounds good? Jedes mal wenn ich aufwachte, sei es am Morgen oder einfach nach einem kurzen Eindösen, hoffte ich das alles nur ein schlimmer Traum war. Doch jedes Mal stellte ich wieder traurig fest, dass ich tatsächlich im Spital lag.. Ich wusste ja, dass irgendwas nicht stimmte, nachdem ich von Fraser heimkam aber auch nach Freitag und Samstag ausruhen besserte sich nichts. Schon mal erschrocken als du in den Spiegel geschaut hast? Ja evtl. schon nach einer durchgefeierten Nacht oder so, aber immerhin erkennst du dich noch, was ich von mir am Sonntagmorgen nicht behaupten kann. Ich hatte ein Schock, wirklich!!! Die Person die ich da sah, oder besser gesagt erblinzelte, war nicht Corinne. Mein Gesicht war vollkommen aufgeschwollen und ich sah kaum etwas.. Stell dir eine Person mit Mumps (wie schribt mer das?) vor und verdopple die Schwellung, dann weisst du ungefähr wie ich aussah. Ich schrie nach Clare und musste nicht wirklich etwas sagen, denn sie sah was passiert ist. Sofort fuhren wir ins Spital und da lag ich 5 Tage..

Eigentlich wollte ich für den Blog den Titel „Merry Christmas everyone, i go ez go surfe“ oder so ähnlich nehmen, stattdessen verbrachte ich hier eine scheiss-zeit, ums deutlich zu sagen. Christa und Rebecca reisten am Samstag nach Surfers und am Dienstag weiter nach Byron Bay wo wir zusammen Weihnachten feiern wollten.. Ja Weihnachten... Ich wusste, dass diese Zeit in diesem Jahr anders aussehen wird, aber nicht umgeben von kranken Leuten, grässlich weissen Räumen, Tabletten, Infusionen und Doktoren...
Zum ersten Mal hier in Australien hab ich mich so richtig alleine gefühlt. Alleine in Brisbane, alleine hier im Spital, alleine an Weihnachten. Schrecklich. Am Montag war ich so verzweifelt, da überschüttete es mich mit Traurigkeit. Es überkam mich, wenn ich nur daran dachte, wie meine Familie zu Hause feierte oder meine Freunde in Byron Party machten...
Hier konnte ich nichts tun ausser schlafen, da ich meine Augen nicht öffnen konnte, ich hatte diesen Ausschlag fast am ganzen Körper und durfte nicht mal meine Familie anrufen (ich hab mein Natel am Anfang noch nicht dabei gehabt und die doofe Nurse die da zuständig war, meinte es sei genug wenn meine Hostsister weiss wo ich bin). Um nicht in dieser Einsamkeit zu versinken, versuchte ich das Positive zu sehen und mich an kleinem zu freuen. Zum Beispiel bekam ich viele liebe sms, telefone von Leuten die an mich dachten. Auch Clare kam ab und zu vorbei um nach mir zu schauen.

Ich musste 3Mal Blut geben, an 4 Stellen schnitten sie mir Haut weg, für eine Biopsie und so ungefähr 35.2mal am Tag kamen die Schwestern um dem Blutdruck und die Temperatur zu messen. (und immer zur doofsten Zeit: wenn du grad eingeschlafen bist und am morgen gegen halb 7..)

Am Dienstag konnte ich meine Augen wieder einen Milimeter weiter öffnen und am Mittwoch war es genug um etwas auf dem TV-Bildschirm zu erkennen.
Weil ich am Sonntag morgen fast zu Tode erschrak ab meinem Spiegelbild, hab ich mich nicht getraut, mich noch einmal anzuschauen. Jedoch musste ich am Mittwoch-Abend, zum schauen, ob die Schwellung schon ein bisschen abgeklungen ist. Leider Nein, ich sah immer noch aus wie ein Monster...
Ach, ich sollte vielleicht mal noch schreiben was nun mit mir los ist. Aso das wegen den Beinen schrieb ich ja schon. Das weiss niemand so genau was es jetzt ist. Ob Hautinfektion oder Heat rash, fakt ist: Irgendeine Allergie gegen etwas. Weil ich nichts ungewöhnliches gegessen hab oder irgendwo speziell war, kann ich echt nicht sagen gegen was ich allergisch sein sollte. Vielleicht weil ich ein anderes Bier getrunken hab? Nein, schpass beiseite.. Jedenfalls gab mir der Arzt im Spital in Hervey Bay ein Medikament, das ich nicht vertrage, darum schwoll alles auf..

5 langweilige und sehr langandauernde Tage war ich im Spital und der Superdoktor, den ich hab, (der hat mir an Weihnachten 2 Lindt-Schoggis gebracht ;))meinte dann ich könne hoite Freitag heim. Es ist halt schon zu teuer, sich im Spital auszuruhen...

Nachdem ich aus meinem Zimmer in den Aufenthaltsraum verscheucht wurde und glatte 2h auf meine Medikamente wartete, holte mich Joe ab und jetzt sitze ich wieder in der Küche in Carindale, taste von Stunde zu Stunde mein Gesicht ab und warte bis ich wieder wie ein normaler Mensch ausseh...

Der Plan ist, dass ich morgen oder übermorgen Abend in den Greyhound steige und nach Sydney fahre. Da ich jetzt schon eine ganze Reisewoche und eigentlich die ganze Küste verpasst hab, will ich so schnell wie möglich wieder auf die Beine kommen und die restlichen 5 Wochen Australien so gut wie möglich geniessen...

noch was:
DANKE!!!!!DANKE!!!!!DANKE!!!!!DANKE!!!!!DANKE!!!!!DANKE!!!!!DANKE!!!!!
für alle sms, telefone, gedanken, gebete und was ihr sonst noch für mich getan habt. Diese Weihnachtszeit hätte sehr viel trauriger ausfallen können wenn ich mich nicht so total getragen und unterstützt von meiner familie, meinen freunden und bekannten und und und gefühlt hätte... ist der hammer. so merkt frau noch mehr was für wertvolle menschen ich daheim habe. Ich froi mich sehr, oich alle dann im Februar wieder zu sehen

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Corinne, schön zu lesen, dass es dir wieder besser geht. Ich hab mir echt Sorgen gemacht. Ich wünsche dir schöne letzte 5Wochen beim reise! Ganz liebe Grüsse aus der kalten Schweiz.
Käth

suzette hat gesagt…

uff... corinne!!! i wönsch der en dopplet-super-schöni räschtlichi zyt z'australie!!!!! bes gsägnet!