Sonntag, 7. Dezember 2008

nerdy, oder so :)

Nix da ausschlafen, trotz Samstag :) Schon seit wir hier sind, wollten Rebecca, Janine, Olivia, Amélie und ich auf den Mount Cootha "wandern" aber nie haben wirs gemacht. Jetzt zählt jede Stunde und so beschlossen wirs an diesem Samstag zu tun. Der Himmel war nicht strahle-blau aber heiss war es, aber haallooo. 34°. Und wir wanderten auf einen Berg.. naja eigentlich ist es ein Hügel und wir konnten in FlipFlops gehen, jo aber trotzdeem. :)) Keuchend (ich bin hier nicht die einzige unsportliche :P) und mit roten Köpfen kamen wir nach einer knappen Stunde oben an und vergassen die ganze Hitze.. Die Aussicht war einfach nur atemberaubend!! Du siehst über gaaanz Brissie!!

pic1: view from mt cootha

Nach überteuerten aber feinen Sandwiches und herrlich gekühlten Getränken im Schatten machten wir uns dann doch wieder auf den Heimweg, da hast du mal wirklich Zeit um wieder über alle Gerüchte und Gschechtli informiert zu werden :D :D

Eiigentlich wollte ich ja dann lernen als ich zu Hause war, aber dein Hirn schaltet glaub automatisch bei einer bestimmten Temperatur aus und denkt nur noch: Poolpoolpoolpoolpool.. :) Also was willst du anderes tun anstatt nachgeben? Nichts, also ab ins Nass.. da war ich aber schnell wieder draussen als eine grusige Wasserspinne auf mich zugerannt kam.. igiiiit....!! Ich hab Liz gewarnt, aber die ging trotzdenm rein :D

Am Abend mussten wir in den Ausgang, da es Rebeccas letztes Wochenende hier in Brisbane war. Also beschlossen wir zuerst zu Amélie zu gehen uns da mit GuitarHero ein bisschen aufzuwärmen und dann irgendwo im Valley ein tollen Club zu finden. Aaaber irgendwie funktionierte die Playstation nicht und dann rief Bruno an er sei in Diegos Haus. (der mit der Aussicht ;)) Wir wollten ursprünglich alle zusammen ausgehen, aber die Männer trugen alle ihre Shorts und mit denen kommst du eigentlich nirgends rein. Weil wir Frauen aber gestylt waren, zogen wir halt ohne die Lahmen los. :) Clare gab mit ein paar gute Tips wo wir hingehen sollen und so kamen wir recht schnell zu einer Entscheidung. "Birdee num nums" hiess der Club und war glaub Backpackers zugleich. Tolle Musik, viele Leute , freier Eintritt.. alles guut :D


pic2: rebe, amélie, ich.

Fast alles gut. Meine Begleiterinnen waren irgendwie nicht so auf der Höhe, klar wegen der Hitze. Hier denkst du nicht mal dran (oder nicht mehr) ein Jäggli oder so mitzunehmen für den Heimweg wenns kühler wird, weil es nämlich nicht kühler wird...
Bei (schon wieder) strömendem Regen nahmen wir den ersten Nachtbus. Ich traf noch den Toggebuogo so dass wir beide gar keine Chance auf Bushaltestelle verschlafen hatten ;)
Es wäre zu schön gewesen nur 5$ für den ganzen Abend ausgegeben zu haben: Ich bezahlte nochmals 10$ fürs Taxi von Carindale nach Hause, da ich keine Lust hatte bei diesem Gewitter heimzulaufen... Naja Egal, gibt schlimmers hä. :)

Heute (Sonntag) gönnte ich mir wiedermal ein bisschen mehr Schlaf und so wurde es 11.30am bis ich aus dem pinkigen Wunderding, auch Cheschte, Federn, Nest oder Bett genannt, rauskam..
Ich musste mich zwingen, zu lernen denn in 2 Tagen sind schon meine Prüfungen!!arrghh... Trotzdem hatte ich Zeit Fotos auf Facebook zu laden, zu schlafen, aufzuräumen, eine verpasste Folge Neighbours im Internet anschauen, Eiskaffee zu machen.. usw.. ;)
Ayano kochte dann ein wunderbares japanisches Znacht was ich unbedingt daheim auch mal machen muss. mjaammm... Eigentlich wollte ich dann noch mit Rebe und Amélie ins Sonntag-pub, in Normanby, aber der Busfahrplan sagte etwas anderes. Ich hatte nämlich keinen Möglichkeit mehr in die Stadt zu kommen, was schlussendlich glaub besser war, so konnte ich mal wieder meinen Blog aktualisieren, lernen und mit Liz plaudern, alles in allem also ein toller, fauler Sonntag :)

(ps: "nerdy" ist das adjektiv von "nerd"= streber.. ;))

Keine Kommentare: