Montag, 1. Dezember 2008

weeekend!!!

Ich hab mich seit Mittwoch auf mein zweitletztes "richtiges" Wochenende in Brisbane gefroit. Amélie, Rebecca und ich haben nämlich eine Tages-tour nach Stradbroke-Island gebucht, einer Insel ganz nah bei Brissie.. Ich ahnte schon schlechtes als Aidan, der Activitie-teacher, uns zmittst in der Schulstunde herausholte.. Und ja, er brachte die schlechten News, dass die Organisatoren alle Touren wegen schlechten Wetters und Sturm abgesagt hätten... Wir waren richtig hässig und wussten nun nicht mehr was mit dem Wochenende anfangen. Einen haufen Leute fuhr nach Byron, doch da wir ja während unserer Reise 3 Tage dort verbringen werden, wollten wir nicht mit..

Nach der Schule standen wir also rum und langweilten uns, fragten uns was wir tun sollten bis Amélie beschloss sich die Nägel machen zu lassen und ich mir eine Massage gönnen wollte. Aaber als ich den Preis sah, wars mir irgendwie dann doch zu schade und ich lief zur Bushaltestelle...wollte zur Bushaltestelle laufen.. wenn da nicht so ein Laden gewesen wäre mit riiiisigem "SALE" und schönen Kleidern im Schaufenster.. hihi. ihr wisst was kommt... Ich bin im Besitz eines tollen noien Kleides und hab sogar ein, nein sogar 2 Bildli davon :))



pic2. könschtlech lache? was esch das?
(die verkoiferin hat schon nach 2 sekunden als ich das kleid anprobiert hab gesehen dass ich blaue augen habe und das kleid tootal gut dazu passen würde :). logisch wollte sie das kleid verkaufen, aber trotzdem war ich überrascht, denn hier in australien merken das irgendwie viel mehr leute.. *froi*)

Irgenwann kam ich dann doch noch heim und blieb auch da für den Rest des Tages. Ich döste vor dem TV ein und war danach auch gar nicht mehr in Stimmung für Party.
Samstags schlief ich lange, lernte einen ganzen Haufen und ging spazieren. Was man im Park alles sieht wenn man die Augen offen bhaltet, ist für mich immer noch überwältigend.. Plötzlich raschelt es im Baum am Wegrand und Vögel beginnen zu pfeiffen.. Aber was für Vögel:

pic3: 2 Papageien, einfach so schnell im Baum hä.. wunderschön.. (klicken für grössere Ansicht)

Am Abend hab ich mit Liz Znacht gegessen und so ein doofer sehr-vorausschaubarer-kitschiger-teenie-musical-film geschaut. Es wurde mir dann aber doch zuviel und ich machte mich auf den Weg zu Diego wo schon einen Haufen meiner Schulkollegen rumhingen..

(Diego ist der mit dieser Aussicht:)

Auch nach ein paar Stunden waren immer noch (oder schon wieder) alle zu müde und zu faul zum ausgehen. (ein paar waren an diesem Tag Sky-diven..ojaa.. das wartet in Sydney noch auf mich und Janine, yeppaa :))
So ungefähr um 2 Uhr machten wir uns dann auf den Weg nach Hause weils zu langweilig war.. ^^

Ich hab meinen Busstop verschlafen (um nur 1 Haltestelle) uns musste drum länger heimlaufen, hab aber noch Bekanntschaft mit einem Toggebuogo (im dialekt lesen! fallses doch nicht klappt: toggenburger :P) gemacht und so wurde es dann etwa halb 4 bis ich daheim war. Was sich aber schon nur wegen dem tollen Himmel gelohnt hat:

Was ich schon immer mal mitteilen wollte: Hier hat es abartig viele Sterne, ich glaub das hab ich noch nie so intensiv erlebt. Ich geniess es mega.. :)
(und apropos Stern: im Moment sieht man am Brisbaner-Himmel gerade ein Smiley-face weil die Mondsichel und die 2 Planeten Jupiter und Venus so eines bilden, sieht tolltolltoll aus :) leider klappt es nicht mit einem föteli :(

tjoa eben: ich schlief 2h bis ich um 6am wieder von Kevin Michaels "It don't make any difference" geweckt wurde.... bin immer noch Fan von diesem Lied drum tu ichs grad hier hin :)


2 Kommentare:

tänele hat gesagt…

i ha doch no dänkt ergendwenn schneits de ou no förd corinne sone "very nice dress" :o))

esch wörkli es schöns teil. i ha öbrigens mini hose emmer noni gflickt ond da loch werd immer grösser (weiss gar ned ebi der vo dene verzellt ha, die wi es loch am chnöi händ vo mim little unfall) de marc ond ich händ gfonde mer heige da eh ned im griff ond so lot ou er nadel ond fade deheime. ond ich gse halt langsam nöm us wiene richtige backpacker sondern wie en strossepenner ;o) nenei so schlimm esch es de also doch nonig.

i gnüsse nöiseeland sehr. gfallt mer besser als OZ, s esch also doch nonig hopfe ond malz verlore bi de tänele, si esch also doch no begeisterigsfähig ;o)) *kicher*

e schöööne.... kiss

Anonym hat gesagt…

Hey du hesch jo blaui auge!!!wie ich!!!;-)wuhahahaha;-)