Freitag, 12. Dezember 2008

Tag der Wahrheit...

Nachdem ich Montag recht viel gestrebert hab und Liz mich schon etwa 3 mal besorgt angeschaut hat und gefragt hat wie es meinem Hirni geh, hab ich mir ab Dienstag Mittag den Hairdresser gegönnt... Clare meinte "do something crazy!!", aber ich ging doch auf Nummer sicher und blieb langweilig... (falls ich doch mein vocab vermixen würde und ich will ja nicht wie Britney mit einer Glatze oder mit grünen Haaren oder so wieder rauskommen..)
Nach 2.5h langen Stunden hocken führte mich mein Gewissen wieder nach Hause zu den Schulbüchern.. Die, die mich ein bisschen kennen wissen, dass ich trotz lernen immer am Abend, oder Tag vor den Prüfungen wieder Angst bekomme. Auch hier war es nicht anderscht.. Ich lernte einen Haufen in der Hoffnung noch ein paar Prepositions, Phrasal verbs und word formations in mein Kopf zu kriegen..

Es waren ungefähr 200 junge Leute im Hotel sowiso, die sich am Mittwoch an die Advanced Prüfung wagten.. Irgendwie krass, da gehst du 3 Monate lang in die Schule, lernst alles mögliche und an einem einzigen Tag musst du all das zusammenkratzen und aufs Blatt bringen.. Ich kanns echt nicht sagen wies rauskommt. Das einzige was ich weiss ist, dass die Prüfung leichter war als gedacht, jedoch trotzdem no piece of cake. Und was ich auch noch bemerken muss: es war f* cold!! Ich frierte mir echt fast mein Allerwertesten ab (obwohl ein bisschen davon wär ja nicht schlecht :P) in diesem Saal.. arrgh. Kein Wunder bin ich wiiiedereinmal heiser ^^

Mit Kopfschmerzen wegen Überanstrengung unseres Hirns und Pfnüsel wegen was muss ich nicht mehr sagen, machten wir uns nach den Test auf den Weg zum Shoppen, denn am Abend war die Student-Christmas-Party und wir mussten ja noch die richtige Verkleidung als Weihnachtsbaum finden...
Fanden wir nicht, dafür was anders..


pic1: all the girls (and diego :)) als santas helper and santa clausines :))

Die Nacht wurde lang.. Nachdem wir an der Student-Party ordentlich unsere Schulzeit und die geschriebenen Prüfungen feierten, gings weiter ins Down Under (remember Mittwoch-Pub:) bis es uns so gegen 4 zu bunt wurde mit all den grusigen betrunkenen Brasilianern und so entschlossen wir uns heimzugehen..aso ja wollten. Denn alle Taxifahrer beschlossen uns armen Schweizer-Studenten ein bisschen mehr Geld abzuknöpfen und so mussten wir halt warten und ein bisschen märten bis ein richtig netter kam und sogar ein schnelleren Weg als sonst nahm.höhö.

by the way party, eines unserer australia-memory-party-lieder :D

that's not my name, tschtschtsch... :D :D
(öberigens, was goht so ide CH in sache musig? was verpassii?)

zrogg:
But what sucks is, wenn du auf den Heimweg bist und es ist schon fast Tag.. Nach 4.5h hat mich Rebe wieder geweckt, da sie nicht mehr schlafen konnte :D wir gingen in die Stadt und taten etwas was wir am besten können, jo gnau, shoppe :D
Als ich nach vielenvielen Stunden wieder zuHause war, konnte ich nicht anderst und musste einfach noch ein bisschen schlafen..:P Liz kochte ein tolles australisches Fleisch, sie sagt dem "pink meat" (schon nor wägem name toll :D) schmeckt wie d'chuehzonge sieht aber nicht so aus, drum konnt ichs auch essen :P

Aaactually, wollte ich später dann mit Bruno, Janine und Rebe ins Kino. Australia ist zu lang, für Bond war niemand in der Laune, 4Holidays wollte nur ich schauen drum dachten wir dann wir hänken uns Bojan an für Twilight. Endlich entschieden kam uns in den Sinn, dass wir ja kein Nachtbusse hatten an Wochentagen.. Tjoa. aso kein kino. Dafür traffen wir uns für eine heisse Schoggi (nein es war nicht kalt, aber manchmal brauchts das einfach :)) in der city und lernten recht witzige Aussie-typen kennen, dachten wir emel am Anfang :D wir hingen ein bisschen mit ihnen rum bis wir heim mussten, zum richtigen Zeitpunkt. Denn als wir so ganz unschuldig durch die QueenStreet liefen, hörten wir, dass hinter uns eine Schlägerei war, und wer schluug?..... einer der 3 typen. Der war riiichtigrichtig agro und so liefen wir einfach ganz schnell weiter.. (seine 2 kollegen waren recht lieb, die gingen nacher zum "opfer" und entschuldigten sich und schauten obs ihm gut geht)
Als ich um 12 heimkam war schon niemand mehr auf.. ich glaub di haben einen mega schlechten Eindruck von mir... uuuups :D

2 Kommentare:

Renato hat gesagt…

he corinne coole blog. han en bim omesurfe gfonde. benn au im ustusch ond schriibe ebbe au enie.seisch brogg en gruess went zerst dehei besch:)

lg renato

Anonym hat gesagt…

hei schwöö!huii du frogsch wäge musig: Neue Track vom Jay to the Z Babbeeeyy! Los mol "Brooklyn go Hard", mit dem abgfahrene Flöööte- Ensemble, und em Jay Z sim hammer-Rhyme, vor allem ide erschte Strophe!de Track chunnt vo mer sit es paar Täg hundert pünkt öber, neu UND fresh gits hütt nümm vill..

Still the shit: Mic Geronimo, "Masta IC", fresh vom '95 (glaubi) Wend im YouTube-Video gaanz gnau luegsch gsesch no de Ja Rule, haaahaaa das würschtli!

För chli Orchster- Flavor: Grand Agent mit "It's only right", tolls Giige- Sample, ha sgfühl da chönnt no vomene alte Charlie-Chaplin-Film cho;-)

Hämmmer letschtli LIVE gseh: RASCO mit "Hiphop Essentials"., heys ganz tolle Typ, neu ziert es autogramm vo dem völlig am bode blibne Maa mis shirt..

Ou sorry du hesch wöllle wüsse was ide schwiiz goht: DO CHUNNT DNUMMER EIS!!OHNI SCHEISS!!
Francine Jordi + Jodlerklub Wisibärg "Das Fyr vodr Sehnsucht!!! Burnt mit absolutem LIVE-JODEL!!!WHASSSSUPPP BUUUOOOYYY!!!

So, also,jetz weisch wieder wasd verpasst hesch.Bitte Gärngscheh;-) glg ich und sie