Donnerstag, 18. Dezember 2008

do you have botox in your lips??

3 Tage Fraser Island- wie toll ist das denn? Dachte ich auch.. Biis ich am Dienstag morgen ganz früh aus der Heija kam um meine letzten Sachen zu packen (zum Glück musste ich nicht alles mein gepäck mitschleppen, da ich am Donnerstag Abend wieder für eine Nacht nach Carindale kommen kann. Als ich meine Beine sah, erschrack ich, denn es war noch schlimmer als am Vortag obwohl ich schon die halbe Crème aufgebraucht und nun auf Tabletten bin. Das heisst, nur lange Hosen anziehen. Na toll.

Die Fahrt zur Rainbow Beach wo wir die Fähre nahmen war super :) Wir fuhren eine recht grosse Strecke dem Strand entlang und besichtigten noch den Red Canion! Seehr imposant all diese Farben...

pic1: Red Canion

Als ob das mit den Beinen nicht schon genug wäre, erwachte ich in der Lunchpause auf dem Toilettenboden als mich ein Mister aufweckte und fragte ob alles in Ordnung war. Ich habs echt nicht mitbekommen erst als der Ambulanzmann neben mir war, mich in den Finger stach und alles drum und dran tat, durfte ich wieder in unsere Tourbus steigen mit der Diagnose Hitzekollaps, mehr trinken und mehr essen (tu ich doch eh schon..?)

Erholt stiegen wir drüben in Fraser aus dem Bus und nahmen unsere Zimmer im Resort in Empfang, ich war ja alleine da, also ich kannte niemanden am Anfang. Drum schloss ich mich 3 Canadiern an (2girls1man). Die 2 Mädels waren Schwestern und recht tussis, stritten über jeden Seich und wurden mit der Zeit nervig aber naja...
Der Nachmittag war auch sehr toll.. Nach 2km Wüstenmarsch kamen wir zum Lake Wabby, wunderschöön einfach zu zmitzt im Sand ein Seeli... Ich badete nicht, erntete komische Blicke meiner Gruppe, aber habs trotzdem genossen.

Ach überigens Gruppe: kein einziger Schweizer!! Ist das zu glauben? 4 Kanadier, 1 Engländer, 2 Südafrikaner, 2 Italiener, 4 Deutsche, 1 Aussie, 7 Asiaten und 2 von denen ichs nicht weiss woher sie kommen. :) Ich weiss jetzt warum eine Schulkollegin nicht alleine reisen wollte- ich fand irgendwie auch nicht wirklich Anschluss und war so ziemlich alleine. Aber machte nicht soviel aus...

Da ich mich am nächsten Morgen nicht wirklich gut fühlte und am Abend vorher nochmals 2mal bewusstlos wurde, rief mein Tourguide schon wieder die Ambulanz und der sagte wieder dasselbe wie der am Tag zuvor, allerdings sah er meine Beine und meinte ich müsse sofort ins Spital.. Natürlich ab der Insel, auf der Insel gibts nicht mal ein Doktor...

Ich war echt am Boden, Spital, halloo? 1 ganzer Tag verpasste ich die Aktivitäten der Gruppe, musste mein Zeugs packen, da ich nicht wusste ob ich zurück komme und die Insel verlassen. Mit der Ambulanz ( zu allem hin lief auch noch Kid Rocks "all summer long" im radio... öärks).der gute Dr. Mike brachte mich zum Hafen und sagte an der anderen Schiffstation warte ein neuer Krankenwagen auf mich.. was nicht stimmte. Aber ein tooootaaal lieber Schiffsmönsch half mir, trug mein Gepäck, brachte mir zu trinken, rief das Spital an, und schaute das alles lief.. eeecht lieb. Als dann eendlich der andere Wagen kam, behandelten die mich als sei ich schwer behindert oder so, lüpften mich auf die Bare in den Wagen und fragten mich ihre Fragen als sei ich 7Jahre alt... naaja.
Auf jeden Fall kam ich dann mal im Spital an, was aber glaubs niemand kümmerte. Das ist imfal ein riiisiger Unterschied zur Schweiz. Da unten im Notfall standen ca. 10 Schwestern rum und als ich da auf meinem Bettli reingefahren kam, tat keine einen Wank...
Ich gab etwa 8.3mal meinen Namen, Adresse und alles an und als mich dann eine kranke Schwester auf meine geschwollene Lippe ansprach (auch wegen Hitze) hab ich gedacht ich hör nicht recht, die hat mich doch tatsächlich gefragt ob ich mir Botox in die Lippe gespritzt hab????

um es kurz zu machen: nach 2 Stunden war ich wieder draussen mit gestohlenen , noch stärkeren Tabletten (der Doktor meinte ich müsse schon soviele Gebühren zahlen, er hole mir jetzt ein paar "gratis"-Tabletten...) und der Diagnose: Heat-rash (sorry weiss nicht wie das auf Deutsch heisst.. Hitze-Allergie oder soo echt? ) Auf jedenfall sagte er mir, das ganze Übel an meinen Beinen soll in einem Tag verschwunden sein.. glauben konnt ichs nicht so richtig, aber hoffen darf man doch...
Ich machte mich auf den Weg zurück zur Schiffstation mit dem Bus, da war wieder der suppper Schiffsmönsch der mir eine gratis Überfahrt besorgte und half damit ich von da wieder zu meinem Resort komme...
Das ging nicht so geschmiert, da sich Colin, mein Tourguide und sein Kolleg im Dschungel verfuhren und ich drum fast 3h, in einem zum neidisch werden 5*Hotel, auf sie wartete.... (mit Gesellschaft vom gepäck-tüp, hahah)
Überraschenderweise waren meine Gruppenmitglieder sehr besorgt, als ich dann wieder auftauchte... Schon herzig obwohl ich ja nicht wirklich viel mit ihnen tat.

Es hat vielleicht jetzt recht easy getönt, aber ich war echt aufgelöst und verzweifelt, ich hatte nich mal eine Ahnung wo ich mich jetzt befand (in welchem Dorf als ich im Spital lag)...

Heute (Freitag morgen) fuhren wir früh los um einen Spaziergang im Dschungel zu machen. Echt grandios was da wächst, ich mein diese Insel besteht nur aus Sand, keine Erde!! wunderschön sahs aus:

Danach fuhren wir zum Highlight (jedenfalls für mich, da ich ja den gestrigen Tag verpasst hab mit Schildkröten, dem berühtem Schiffswrack usw... :'(

Lake Birrabeen: weisser, staubfeiner Sand, kristallklares Wasser und kein Mensch weit und breit.. Paradies??

pic5: woweeewoowwaaa

Ich ging baden. Halt mit Hosen aber immerhin... es war wunderschön....
Nach dem Zmittag fuhren wir die 6h mit unserem tollen Rumpelbüsli, Fähre und wieder Rumpelbüsli zurück nach Brisbane. Und ich hab sogar noch Delphine gesehen... :)

Das war nicht die Fraser-tour die ich mir erwünscht hab...

hier noch ein paar föteli mehr...

4 Kommentare:

evelyne hat gesagt…

heyyyy... das esch so blöd gloffe för dich... aber i hoffe das mit dine bei wird glii weder guet! heb der sorg ond gang sösch lieber nomol zom dokter oder zomne dermatolog, bevors denn gar nömm wäg goht... hesch mer so leid toh vorher am telifon ond du fählsch mer sehr, vor allem jetz i de wiehnachtsziit... du ond wäg de schildchrotte, mer göhnd denn eifach zäme mol uf australie ond holed de tag no! hdmfl**

Anonym hat gesagt…

Hallo Corinne, do bisch würkli nid z'beniide gsii! Ha ächt mitglitte und e halbi Nacht nid gschlofe..(has wieder no gholt;)Mir hoffed und bättet,dass du de Trip wo du vor dir hesch guet chasch gnüsse, gnueg Rueh findsch und au gueti Lüt kenne lernsch. Bhüet di und machs guet! I Gedanke reise mir mit!pa

Anonym hat gesagt…

hei schwöschterli...ha au grad sorge um di, i hoffe fescht dases der jetz scho wieder besser goht..isch scho übel wemmer ide ferie so sache mues erläbe..also es spitol vo inne gseh müesst mer scho ned grad!lueg guet zueder....love,brüetsch

tänele hat gesagt…

neei ha mer grad mega sorge gmacht woni de itrag gläse ha. i hoffe heigsch vo iez här deför nie me nur s chlinschte problemli... ond chasch di trip e volle züge gnüsse. fröie mi di weder z gse im februar, gsond ond monter natürli, heb der sorg ond gnüsses. marc ond tänele