Sonntag, 16. November 2008

England vs. Kiwis

Ich hab mir einen weiteren Wunsch erfüllt, gestern Abend. Ich sah wiirklich ein Rugby-Game live, und nicht irgendeines sondern das Rugby League World Cup Semi-Final... Es war tollll :)

Ich ging mit Rebecca und noch 2 Kollegen von Surfers zum Spiel und als es begann, realisierten wir (aso nur Rebecca und ich :P), dass wir ja die Regeln gar nicht so richtig kennen :) 90 Minuten später waren wir also wieder ein Stückchen intelligenter ^.^

pic1: ganz aufgeregt vor dem Game :)

pic2: treue Fans: Mattia und Stefano :D

Ich hatte in Erinnerung, dass die Fiji-Spieler vor jedem Game so ein Tanz machen, wusste aber nicht, dass die Neuseeländer ebenso ein "haka" haben. So wurde ich positiv überrascht. Ich habs zwar gefilmt aber da ich ein wenig weiter oben sass, ist mein Video nicht so toll, ich stehl jetzt halt eines von Youtube :) (war aber der gleiche Tanz, den wir gesehen haben)



Es war echt toll, so ein Spiel mal in echt zu sehen. Neuseeland hat überigens natürlich gewonnen 32:22 :D Wir hatten mega lustige Fans hinter uns. Etwa 5 Männer, alles "khaaschte", ich glaub auch von NZ :D Der einte war wie ein Kommentator, hat immer den Namen vom Spieler genannt, der gerade den Ball hatte, und warum dass jetzt das gut war und was er machen soll...etc. War sehr unterhaltsam :D
Rebecca machte mich darauf aufmerksam, dass ich "immer" da bin wo die Rugby Spiele sind: Letztes Jahr war ich ja mit der Schule in Montpellier, wo die Rugby Union Spiele ausgetragen wurden :D (simi weisch no d'fiji-speler im Australian? *lach*)

wo bin ich echt nächstes Jahr??


Und für die, dies interessiert: England stand up to haka, fall to Kiwis

Keine Kommentare: