Mittwoch, 19. November 2008

It's a stormy week...

Ich glaub viele habens in den Nachrichten gesehen/gehört. Die letzten Tage waren nicht ganz so, wie man sich Australien vorstellt.. Am Samstag war ich noch in Surfers an der Beach bei blauem Himmel und Sonne, am Sonntag starb ich zwar fast weil es soo heiss war, und auch nach dem Gump in den Pool fühlte ich mich nicht wirklich erfrischt.. Dafür fing es so gegen 4 Uhr an zu regnen.. und es hörte nicht mehr auf. Dazu kamen Donner, Blitz und noch mehr Wasser.. Den geplanten Pub-Besuch liessen wir wortwörtlich ins Wasser fallen und als ich am nächsten Morgen die News sah, erschrack ich wirklich:






The Gap, wo der Sturm war, ist ein anderer Stadtteil von Brisbane. Schlimm gäll? Rebecca wohnt da und sie hatten bis gestern (Dienstag) keinen Strom. Heute war es wieder schöner Wetter, ich hoff also dass die Regenzeit vorüber ist, obwohl Queensland wirklichwirklich Wasser braucht. Auf jeden Fall ist jetzt so ziemlich viel wieder grün :)) und wir haben einen neuen Teich hinter dem Haus :P


pic1: Carindale Park

und es blüht alles:


Gestern Abend hab ich mit Rebe für meine Hostfamily gekocht. Da ich eigentlich nicht kochen kann, hat mir Mami die Rezepte für Älplermagrone und Schoggimousse geschickt und wir haben das wirklich suuuper hinbekommen. (auch wenns für oich nicht schwer ist, lacht nicht, für mich wars das erste Mal dass ich es gemacht hab. aso. :)) Ayano, Liz und Clare (und wir natürlich auch) habens geliebt :) Juppii...


Pic3: It's yummy ;)

und jetzt gleicht gibts auch yummy, nämlich wenn Liz ruft "is everybody reeaadyy??" dann gibts Znacht. Und Neighbours. :P

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das Eine sieht schrecklich aus
das Andere lecker.
Ich hoffe, solche Neuerungen halten an bis du dich wieder in schweizerischen Gefilden niederlässt!

ma

Anonym hat gesagt…

Jo da isch jo e rächt happigi Gschicht. Mir sind froh, dass de Sturm nid bi euch dureblochet isch (natürlich nid luschtig für di andere)pa.

Anonym hat gesagt…

wow, coriini ich ben stolz uf dech. xeht fein us ;-). cary.

Anonym hat gesagt…

heee mami, da isch aber ned nätt;-) sind doch d'Zwiebele, ned? Hää die gsänd doch immer so uus..:-)