Montag, 24. November 2008

Sunny coast

Miete ein Auto, nimm 4 Freunde, dein Bikini und das Badtüechli und fahre knappe 1.5h in den Norden :D Das war, was Christa, Rebecca, Diego, Greg und ich dieses Wochenende machten.


Zuerst suchten wir mal ein Backpackers. Genau wie in Surfers sagten alle Passanten die wir nach dem Weg fragten eine andere Richtung und eine andere Zeitangabe.. Meersi.. Schlussendlich landeten wir aber doch in Mooloolaba Backpackers wo es gar nicht so übel war. Wir hatten sogar ein TV im Zimmer, sodass wir immer während Zähne putzen, umziehen usw. die Simpsons nicht verpassten :D
Wir hielten uns nicht lange da auf sondern nahmen sofort die Velos und fuhren an den Strand. Aso ja. 2 von 5 der Fortbewegungsmittel hatten einen Platten, und eines war ein seeehr sehr rostiges Kindervelo.. :)) aber egal, denn der Weg war nicht soo weit. Nach einem delicious Mittagessen legten wir uns an den Strand, doch es war nichts mit sönnele, denn solange wir da waren, wollte die sich nicht zeigen...
Vordem free-BBQ im Backpackers hatten wir noch Zeit und so setzten wir uns wieder ins Auto und erkundeten die Gegend. Ich hab ja noch keine der Inseln um Brisbane gesehen, drum genoss ich schon nur diesen kurzen Abstecher in die Bilderbuchgegend:



Das Barbie (BBQ :)) war nicht ganz so lustig wie wir dachten. Unsere Vorstellung war Musik, viele tolle Leute, gute Stimmung.. stattdessen, zuwenig Essen, keine Musik, alle Leute separat.. :S naja egal. wir machten uns den Abend lustig und spielten Wahrheit oder Risiko.. aaahahahaha. Ja genau. Das ist sicher schon 6 Jahre her seit ich das letzte mal dieses doofe Spiel gespielt habe ^^ jo scho guuet, lacht mich aus ;) wir hatten jedenfalls Schpaass.
Aaafter all, da wir eh nirgens mit Shorts und Flipflops reinkamen, statteten wir dem Mc einen kurzen Besuch ab und machten uns zjum zweiten Mal auf den Weg an den Strand. Was man da für Leute antrifft, unvorstellbar... Ich weiss echt nicht ob die Eltern hier auf ihre Kinder aufpassen, dennenn da waren echt viele unter 14 die ihre Saufgelage da abhielten... (by the way, kein Wunder haben wir heute in den News gehört dass eine 12jährige ein Auto geklaut hat und dieses mit 3x soviel Promille wie erlaubt, crashte...ich sag nur Mt Isa :P) ein paar Nacktbader, die dachten es sei Niemand sonst an der Beach.. *hkkkm* und unzählige weitere komische Gestalten....
Eigentlich war ja ein mega Sturm angekündigt worden für diesen Samstag Abend, aber es war echt nichts dergleichen zu entdecken, ausser ein bisschen Wind, der Himmel war sternenklar und ich sah sogar 2 Sternschnuppen!! (seehr toll denn ich hab diesen Sommer in der Schweiz keine einzige gesehen...)
ebe, irgendwann gingen wir dann doch zurück da wir am nächsten Morgen ja weiter wollten.

Gesagt, getan. So gegen halb 10 fuhren wir nach Noosa, was nochmals 20min nördlich von Mooloolaba liegt. Faul und mit dem Bedürfnis nach viiel Sonne (nach soviel Regen :( lagen wir den ganzen Tag am Strand und genossens wirklich... Es war toll. Bevor wir den Weg zurück nach Brissie antraten (oder sagt man mit dem Auto anfuhren?:)) fuhren wir noch durch Noosa und landeten ein einem kleinen See der ins Meer mündet. Hab ich glaub auch noch nie gesehen, wunderschöön...


pic4: fischersfritzfischtfrischefische


pic5: the clan :D

Nach einigen Kartenlese-schwierigkeiten, was uns ein biisschen mehr Benzin, Zeit und Nerven kostete (nei Ändu & Chregi & Beni ich ha dasmol ned charte gläse :P) kamen wir so gegen 7pm in Carindale an, und zusammenfassend kann ich sagen:

- wer braucht das Solarium? - ich bin brauner geworden (kein Wunder, Australien liegt direkt unter dem Ozonloch :)
- nur ein bisschen Sonnenbrand auf der Nase und dem kleinen Zeh :P
- so uungefäähr 5x verfahren? ^^
- gelacht bis ich Bauchweh hatte und heulte :D
- nicht alle Brasilianer sind immer fröhlich, reden viel.. (evtl. hatte Greg auch nur eine schlechte Woche hinter sich, denn er hat etwa 11.2Sätze gesagt..)
- I LOVE AUSTRALIA!!!



PS: Morgen (Mittwoch 10.Dez) um 1pm hab ich mein Speaking exam.. Wer also zufällig wach ist weiss was zu tun ist.. Help i need somebody, heelp, just wanna pass my exam, help you know i need someone, heeeelp :D (mit der Melodie der Beatles lesen ;)) jaja es liegt an mir trotzdem dürft ihr mitbeten und mithoffen :)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

cool photos

Anonym hat gesagt…

Es geht dech jo gliich no..juppiiee.. =D

Mhhhmmm 10.Dez, habi was verpasst? Aber vell Glöck bem Exam dämfall..aber das bruchsch du jo eh ned.. Schaffsch du scho! Think positive =)

Grüessli Zedi

Anonym hat gesagt…

Du hesch jo wieder es erläbnisrichs Weekend hinder dir...
und den voll uf Prüfig he läbe..Gruess pa

Anonym hat gesagt…

uhaaahhaa die blööde grimmasse uf dem fötteli;-) chunnt mer doch grad de blödsinn in sinn womer amigs im flösser abzoge händ.. sit du döt nümm föttelisch chani gar nümm so oft irgendwo ines fötteli inegumpe:-( läck bisch du bruun..