Freitag, 31. Oktober 2008

doof, dööfer, coriini?

Heute ist mir etwas aaaabsolut doofes passiert.. Es ist eigentlich zu peindlich zum schreiben, aber es kann jedem passieren und eigentlich theoretisch finde ich, ist es gar nicht sooo gross mein Fehler.... :)
Nach der Schule wollten Rebecca und ich unsere Flüge buchen, denn die werden jetzt von Tag zu Tag teurer. Tjoa aalso, der erste Flug war am 6.Januar von Sydney nach Hobart (Tasmanien).. 6. Januar... ich doofe Kuh merkte erst nach Bestätigen von allem, dass ich am 6. Dezember gebucht habe, obwohl ich mir wiiirklich 199% sicher bin, dass ich Januar eingegeben habe. Aber wir beide, Rebe und ich haben zu wenig kontrolliert, so dass wir nun ein bisschen mehr bezahlen müssen, wegen dem Datum verschieben.. Ich könnt mich echt hauen..arrggghh...
Bei den anderen 3 Flügen haben wir dann dafür etwa 7mal geschaut ob wirklich alles stimmt.... Aus Fehlern lernt man eben...

Ich froi mich meeeega.. soviel Fliegen!! :) Und wir haben zu jedem Flug noch das "grüne Ticket" dazu gekauft (das, dass noch etwas für die Umwelt tut). Nächste Woche gehen wir also nochmals in die TravelAgency um die Touren zu buchen.. Unsere Reise sieht folgendermassen aus:

Brisbane-Sydney, mit verschiedenen Zwischenhalten, Aufenthalt in Sydney ca. 8 Tage. Flug von Sydney nach Hobart, in Tasmanien eine 3 Tages Tour. Flug von Launceston nach Melbourne, 1 Tag Aufenthalt, Flug von Melbourne nach Alice Springs, dort 3-tages tour inkl. Uluru sehen (!!!), Flug von Alice Springs nach Adelaide, 3 Tage Aufenthalt, dann 3 Tages Great Ocean Road Tour von Adelaide nach Melbourne.. In Melbourne haben wir dann ungefähr noch 10 Tage förig, da wissen wir noch nicht so genau was wir machen...

Australien Karte um sich das ganze besser vorstellen zu können:


Größere Kartenansicht


Weiter in meinem Tag :D
Heute ist Liz' Geburi und so kam es, dass als ich heikam, Joe, Clare, Liz und ich Pizza bestellten und diese genussvoll vor dem TV (aussie-style, leider) mit Home and away und ein bisschen Harry Potter verschlangen. War ein sehr gemütlicher Abend. Auch sehr aufschlussreich, denn ich wurde von Joe darüber aufgeklärt, dass der kleinwüchsige Darsteller Weeman von Jackass gar nicht gestorben ist!! Warum hat mir das niemand gesagt? heieiei. Ich mein ist ja supper für ihn, ich hab jetzt Jahre lang in diesem falschen Glauben gelebt... naja. auch egal :D Ich geh jetzt mal schlafen. Dieses Wochenende hab ich niiiichts geplant, es wird also vorallem gehängt :))
seeya.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Sali...

Man esch jo rechtig hammer was er do planet händ. Aso weni ziit hätt ond Gäld de wäri secher au debi!:)
Wett aber ned wösse wie vell dases Kostet het.Das metem abbueche esch ned soo schlemm.
Log jedem Mönsch passiere Fähler...
Niemer esch Perfekt.

Aber weisch erlech gseit wetti jetzt ned so neumet go reise well be eus hets andersch gschneit ond da heisst need meh als Boarde,Boarde,Boarde,Boarde,Boarde,Boarde,BoardeBoardeBoarde....:)
Freu mi wienes chlises Chend!

He jo es gsägnets w.end ond min Tipp för das weekend esch Sofasörfe...

Peace An.dee

Anonym hat gesagt…

Die Erkenntnis bliibt niemerem erspart...:) Jo das tönt aber guet mit denen Reise, chönt eim jo grad gluschtig mache..., aber ebe du chasch jo den mit dere "Beroteri" de Platz im Reisebüro tuusche, wenn du so vell umecho bisch...also denn en guete "Hängesunntig", pa

Anonym hat gesagt…

Hallo Corinne, hey du machsch jo en mega lässigi Tour. Und die 10Täg in Melbourn wärded der au ned langwiilig. Es isch en mega mässig schöni und grossi Stadt... uuu ich chomme grad is Schwärme und Erinnerige wärded wach... häbs guet! Käth

Christoph hat gesagt…

met ussicht uf so en hammer tour und so vielne flüg (zwar lieber du als ich), cha mer glaubs au ohni problem öber en chline fehler hinweg gseh. tönt hammer... wa esch da för es grüens ticket wod devo schriibsch? gnüss dis hängerweekend!

tänele hat gesagt…

da toent also sehr guet! nur 3 taeg uluru... es wird sehr schoen aber du wersch schtaerbe!!! mini zimmerkollegin esch vorgeschter vo dere tour hei cho. 3 taeg wandere ond zwar ned nor chli, sondern so dassd hei chonsch, is bett liesch ond di 12 schtond noem bewegsch :o) dorom ha ich die tour ned gmacht. aber lohne tuets sich of all faell... i gloube die quale vergisisch schnaell weder :o)
(moechts iez ned mit chind oebercho vergliche *g*)

i be iez grad z coober pedy ond mer schlofe inere alte opalmine. mit huebschem badzimmer :o)) hach froi mi! sii juu... kiss