Sonntag, 19. Oktober 2008

Lamington Rainforest

Samstag und früh aufstehen. Passt nicht zusammen, aber hier in Australien mach ich das gern, sofern ich etwas tolles erlebe :) Wie heute zum Beispiel. Ich fuhr in die Stadt um mit 30 anderen Leuten von meiner und einer anderen Schule nach Binna Burra (weiss gar nicht obs so heisst, aber das stand überall :)) in den Regenwald zu fahren. Die Fahrt dauerte ungefähr 2 Stunden, da wir aufgrund eines Unfalls auf der Autobahn Stau hatten, zudem war es langweilig, da keiner meiner Kollegen auf diesen Ausflug mitwollte. Also ging ich allein und dachte, das ist supper dann lerne ich noch ein paar andere Leute kennen. Denkste. Die waren alle mit ihren "Buddys" da und hatten keine Lust noch eine weitere Schweizerin kennenzulernen :( Bad Luck für mich aber naja passiert halt auch..

Zurück zum Regenwald :) Angekommen, wurden wir in 2 Gruppen eingeteilt. Ich entschied mich für die Gruppe die zuerst wandern ging. 2 Stunden liefen wir über Stock und Stein, geführt von einem Guide der viiiiiel zu schnell war.
Da ich den Wald geniessen und mit Zeit nehmen wollte, sowohl zum schauen als auch zum Fotografieren, war ich dann halt mit Abstand die Letzte. Egal ich hätte diesen Führer eh nicht verstanden mit all den komischen Fremdwörtern die er brauchte.



pic1+2: komische Bäume :)

Es war echt schön, diese Wanderung. Wir sahen eine Menge komischer Pflanzen und gaaaanz alte Bäume. Tiere haben wir nicht wirklich gesehen. Nur eine kleine Schlange und einen haufen Echsen und Vögel, aber nichts aussergewöhnliches oder so.
Zwei meiner Gruppenkollegen wurden von Blutegel-artigen Viechern gebissen und waren froh um meine Pflästerli im Portmonee :D Diese Egel tun Gift in dein Blut, sodass es ganz lange nicht aufhört zu bluten. Nicht so angenehm.. Ich war froh um meine langen Hosen und Converse. (jo genau di roserote:))


pic3: ein weiteres Bildli...

Für den Nachmittag wurde uns der "Flying Fox" angekündigt, und ich freute mich schon, denn ich dachte es sei der richtige, wo du wirklich durch ein Tal geschleudert wirst. Aber es war nur ein besseres Jungschiseilbähndli, echt nichts besonderes.... (Die Asiatinnen fandens aber besonders, die schrien sich die Seelen aus dem Leib ;))

Auf dem Rückweg machte ich ein toooootal typisches Aussie-Bild:


pic4: suppper oder? :))

Beim Heimfahren hab ich mit einer von meiner Schule geplaudert, die ich iirgendwie vom sehen kannte.. Ratet woher sie kommt? Nähe Baden. Woher ich sie kenne? KV-Schule Baden. Sie machte denselben LAP-Vorbereitungskurs wie ich... Ja genau, die Welt ist munzig...

Tja das war also der Regenwald.. wie man meinem Schreibstil vielleicht entnehmen kann, hats mich nicht aus den Socken gehauen. Ich hab viel mehr erwartet. Es war echt schön zum spazieren da, keine Frage, aber ich hätte mehr Tiere und mehr exotische Pflanzen erwartet, und vorallem mehr Zeit, nicht ein Wettlauf durch den Busch... (ausserdem wurde und ein toller Wasserfall versprochen und alles was wir sahen, war ein kleines Bächli über ein paar Steine... Also wirklich nicht so das gelbe vom Ei)

Wie man sich vorstellen kann, war ich recht müde als ich heimkam und so schlief ich etwa eine halbe Stunde, bevor ich mich mit 5 Kolleginnen für den Ausgang in der Stadt traf. Wir gingen in den Club "Mystique", der dafür bekannt sein soll, nur Hip Hop und R'n'B zu spielen. Ich dachte also, das würde ein supper Abend werden, endliiiich wieder mal Hip Hop...
Der Club war in einer Kirche, was es für mich recht komisch machte. Die Getränke waren überteuert und die Musik.. ähm.. Wenn Fatman Scoops "be Faithful" für die OldSchool ist, weiss ich auch nicht, es war nur schrott R'n'B, nix da Hip Hop.. ich war seehr entäuscht und weiss nicht warum die andern so von diesem Club geschwärmt haben. "Letscht mol esch besser gsii!!", okee, aber ich werd da nicht mehr hingehen...


pic5: Club Mystique

Noch mehr Pech für coriini: als ich am viertel vor vier in Carindale ankam (da wo ich normalerweise den zweiten Bus nehme, um nicht 20minuten nach Hause laufen zu müssen) dachte mein Handy, es müsse jetzt kein Akku mehr haben, damit ich auch ja kein Taxi rufen konnte, also musste ich doch heimlaufen...
Und am Sonntag war wieder nichts mit ausschlafen, weil ich nämlich mit Janine zum Shoppen abgemacht habe :)))

2 Kommentare:

tänele hat gesagt…

die australische wasserfäll send berüemt deför dass si nor es bächli send... sogar bi de milla milla falls chasch dronder doreschwimme aber die sinds wenigstens wert!!

verzellmer nüt vo asiate... die kreische scho wenn si es 20 cm höchs müürli müend abegompe... ond es esch alles emmer "so exciting" ond "ooh" ond "aahh".. SCHLIMM!!

schrib ou mol e kommentar bi mer i blog :o)

sii juu ond hdg...

evelyne hat gesagt…

hesches jo rechtig sträng du...:)