Sonntag, 26. Oktober 2008

Surfers Paradise

Wie geschrieben war ich dieses Wochenende im Paradies :)) oder emel fast.. nach gewohnten Komplikationen mit dem öv (diesmal waren aber wir schuld, denn wir wussten die exakte Station nicht, darum 1. zug verpasst, wegen langer wartezeit im starbucks zweiter zug verpasst, 3. zug genommen :)) kamen Rebecca, Christa und ich so gegen 1Uhr in Surfers Paradise an und wurden von unseren Kollegen, bei denen wir im Appartement schlafen konnten, abgeholt. Natürlich gingen wir sofort an den Strand. Aber es war mega schlecht Wetter, zuerst hats geregnet und dann war es einfach windig und ein bisschen bewölkt.
Nach ca 2h verabschiedeten sich unsere Kollegen, sie gingen jetzt essen, wir sollen sie anrufen wenn wir den Schlüssel brauchen.. Wir genossen die Zeit am Strand, haben wir ja nicht jeden Tag, und blieben noch länger.
So gegen vier, nach einem feinen Macls-Essen (McChicken Menü für 6$!!! ned schlächt oder? :)) machten wir uns auch auf den Weg und fragten uns mit der Adresse des Hotels durch. Jedoch war das Problem, jeder sagte etwas anders!! 45minuten, 10 minten, 20 minuten zu Fuss... :S Wir entschieden uns wirklich zu Fuss zu gehen = grosser Fehler: wir fandens nicht und als wir die anderen anriefen, sagten die uns sie seien schon wieder auf dem Weg in die Stadt. Wir machten einen Treffpunkt aus, damit sie uns den Schlüssel geben konnten. Als sie nach einer halben Stunde immer noch nicht da waren erwischten wir sie am Telefon und fanden heraus, dass wir uns missverstanden haben und sie in der Stadt warten... = wieder alles zurücklaufen, Schlüssel holen, TAXI nehmen (niiicht laufen) und Appartment finden ^^ War echt wunderschön, fast grad am Strand mit wahnsinniger Aussicht (leider sind die Föteli unscharf :/)

So gegen neun Uhr befanden auch wir uns wieder in der Stadt. Da Rebecca nicht so ganz gesund war und auch ich mich nicht auf dem Höchststand befand entschieden wir uns einfach in ein Pub zu gehen. RICHTIGE Entscheidung :)) es war mega lustig, wir lernten nette Aussies kennen und hatten dazu live Musik und feines Bier ^^ So wurde es doch 4 Uhr bis wir in unseren Betten lagen..


pic1: ich, Rebecca und Christa

Da wir aber den Tag nicht verschlafen wollten, waren wir am Vormittag schon wieder auf dem weg zum Strand.. Der Wetterbericht sagte Regen voraus aber dem sag ich alles andere als Regen:



pic2: Surfeeeers live :)

Es war traumhaft. Sonne, Strand, Meer.. und das Wasser war sooo klar!! Ich hab glaub noch nie in so einem sauberen Meer gebadet. wuunderbar :) Das einzige was gestört hat, war der Lärm der "Indy Race", Formel 1 an der Gold Coast, und die Militärflugzeuge die eeecht tief über uns drüber flogen. Das hat nicht nur genervt sondern find ich dämlich und gefährlich...


pic3: Militär-jet über der Beach

Jetzt bin ich wieder daheim, ein kleeines bisschen brauner als vorher und sehr müde.. Ginge ja nocht, schlecht ist nur, dass ich noch ein Writing machen muss.. Arbeit sollte eben doch vor Vergnügen kommen. Aber ich glaub in Australien gilt das nicht. Motto: Arbeite irgendwann und cheers!! :)
(natürlich ist das nicht mein Motto ;) ich merke Verbesserungen im English jeden Tag. Es kommt sehr oft vor, dass ich das deuschte Wort vergesse.. ist toll :))

PS: Hab eben grad gemerkt, dass Schul-halbzeit ist. Morgen beginnt meine 7te Woche!!! Die Zeit fliegt...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hoi du, inzwischen schläfst du nach einem strengen Montag ja schon wieder.
Spannend, spannend, was du alles so erlebst.
dieses WE hatten wir aber auch einiges erlebt: Tage der offenen Türen - 1. im PSI mit Physik (deinem Lieblingsfach bei Albietz oder?)
2. beim ERF in Pfäffikon mit Sponsorenlauf. Es hatte so viele Leute, dass zeitweilig kein Durchkommen mehr war in den STudios und Büros.
Du bist über den Äther gegrüsst worden! ... Reinhören bei http://www.erf.ch/life_channel-aktuell.html Beitrag "REMIX 1" und
"Höchstleistungen".
Zu viert von Brugg an diesem Tag teilzunehmen, war ein tolles
Erlebnis.
hebs guet
hdml
ma

Anonym hat gesagt…

hey surfergirl, hocke met wollesocke und tee a mim pult und ben am lehre...und dusse - dusse schneits!
kössli
jj