Mittwoch, 15. Oktober 2008

Schoollife

Am Montag bin ich zuhause geblieben. Eigentlich wollte ich in die Schule (ich bin ja wirklich nicht die, die schwänzt oder..) aber ich hab unbemerkt den Wecker ausgeschalten, mich umgedreht und bis 11 Uhr geschlafen. Als ich aufwachte kamen dicke, fette Regentropfen vom Himmel herab, so dass es mich gar nicht mehr angemacht hat, noch für den Nachmittag in die Schule zu gehen :)) Dafür hab ich ein bisschen gelernt und den Putzraum gefunden, so dass ich beschlossen hab, ein bisschen Schweizer Sauberkeits-standart ins Bad zu bringen... Nicht dass es jetzt mega schmutzig wäre, aber halt einfach nicht so sauber wie bei uns in der CH. Mami wär nicht zufrieden gewesen wie ich den Spiegel geputzt habe, aber ich hab halt keinen Jemako-dings-händsche :D

Was ich noch gemacht habe.. hmm.. achja, ich hab von meiner ehemaligen Klavierlehrerin die Noten von einem traumhaft schönen Lied bekommen "Kiss the rain" von Starfield. Ich hab ihr mal das Lied geschickt und sie gefragt ob sie mir die Noten rausschreibt. Und lieb wie sie ist, hat sies gemacht. :) Es ist einfach wuuunderschöön :D da hab ich noch ein bisschen dran geübt.. (An dieser Stelle nochmals: DAANKE Frau Wildi!!!!! :))

Gestern hatten wir den ersten Mock-test in der Schule. Das ist eine CAE-Simulation. Also die Prüfung die ich im Dezember absolviere simuliert, damit wir sehen, wo wir stehen und was wir verbessern müssen. War noch recht schwer.. Aber heute bekamen wir die Ergebnisse und ich würde also bestehen hä :) zwar nur mit einem C und 66% aber freut mich doch :)
Auf dem Heimweg lief ich wie immer am "Museum of Brisbane" vorbei, und da ich recht früh dran war ging ich rein (ist gratis :P) Es war nicht sonderlich spannend, drum war ich nach ca 15Minuten schon wieder draussen und machte mich auf den Heimweg...

Heute Nachmittag waren wieder (wie immer Mittwochs) die Activities. Ich ging an eine "Canarian Islands" Präsentation, die von einer Schülerin vorgetragen wurde.. Fast jede Woche ist eine Präsentation von Studenten, denn wir haben im Moment ca 15 Nationen an der Schule. Letzte Woche war es Brasilien und nächste Woche die Schweiz. Ich find das noch cool, so sieht man noch ein bisschen in andere Länder und Kulturen rein. Trotzdem dass ich in Australien bin, bekomm ich immer Fernweh und ich überleg mir schon, in welchem Land mein nächster Aufenthalt sein wird.....

Tjoa ich weiss eigentlich gar nicht warum ich heute blogge. Unter der Woche ist es amel recht langweilig :D
Heute Abend geh ich noch ins "Down Under", das ist ein sehr bekanntes Pub hier in Brisbane und am Mittwoch ist immer BeachParty.. means funfunfun :D

Aber zuerst gibts jetzt Znacht.. und Neighbours :D
cheers

2 Kommentare:

evelyne hat gesagt…

muss mir glaubs neighbours mal im netz ansehen. muss ja gut sein...

ich hab heute zum znacht pizza gebacken und wir hatten einen netten videoabend zu dritt - wieder mal wg pur. ich habe eine bildungslücke geschlossen und zum ersten mal "the fifth element" gesehen. ich hatte es mir nicht so lustig vorgestellt.

jetzt kommt amel zum stören. sie sitzt direkt auf meine blase und schnurrt mich ganz süss an. heute ist sie so ein schmusi. jetzt leckt sie grad mein dekollete mit ihrer rauhen zunge- autsch. katzenküsse. wenn man sie streichelt, streckt sie immer die pfote aus, und heute hat sie mir direkt mit den krallen ins gesicht gelangt und hat mir ein lippenpiercing verpasst. nicht so schlimm, aber war lustig :)

sorry das war jetzt nicht wirklich ein kommentar. aber es ist halt auch schon spät - und du stehst wohl schon bald wieder auf. tschüssi - tschaui

Anonym hat gesagt…

Finde ich gut, dass du da ein bisschen Entwicklungshilfe in Sachen Sauberkeit leistest. Das DEZA verteilt Beiträge:))
Finde es auch super, dass du die "Simulation" geschafft hast, jhetz nume nid zrugglähne...also bis denn.pa