Montag, 13. Oktober 2008

tell the teachers we're surfin...

hmm, ich glaub ich schreib nichts, es ist eh nichts passiert....
bhaaa denkste!! :D Dieses Wochenende war absolut fantastisch.. Wenn du grad keine Zeit hast, musst du aufhören zu lesen, denn dieser Bericht wird vielleicht ein kleines bisschen länger...

Aalso.. Ich freute mich ja schon ewig auf diese Surfwochenende.. Mit ca 20 anderen Leuten aus meiner Schule stiegen wir am Freitag Abend in den Bus nach Coffs Harbour, secret- Spot X, dem mojo-surfcamp. Zuerst holten wir noch etwa 20 andere von der EF-Schule Brisbane und dann gings los. Die Fahrt dauerte etwa 4h und dann hatten wir noch eine Stunde Zeitverschiebung, also kamen wir ca um 11 pm dort an.. Wir quartierten uns in 4er Bungalows ein setzten uns noch ein bischen ans Feuer bevor es anfing zu regnen und langsam alle verschwanden..
Am Samstag morgen wurden wir laaaut geweckt, so wie ich es amigs am liebsten in den Jungschilagern mache, mit Pfannen und so :D uund daaann nach dem Frühstück war es endlich soweit, unsere erste Surf-Lektion begann.
Nach einer kurzen Theorie-einführung, welche Wellen-arten es gibt, auf was man achten muss, wie das Hilfe-Zeichen geht usw. durften wir uns in ganz tolle, enge Neoprenanzüge zwängen, da nützt alles Baucheinziehen nichts, man sieht echt alles... :P
Am Strand übten wir zuerst alle Bewegungen und Schritte, bevor wir ins Wasser gingen.. Wir hatten echt tolle Lehrer die uns halfen und schauten, dass wir wenigstens eine Welle stehen :D


pic1: ich has emel probiert... :D

Ein paar Stunden, viele Liter Salzwasser und zwei aufgeschürfte Knie später, machten wir uns wieder auf den Weg ins Camp.. Surfen ist echt vielviel schwerer als es aussieht.. Ich hab ein paar Mal aufstehen können, aber nur etwa 2mal am ganzen Weekend die Welle bis nach vorne an den Strand "reiten" können :) Aber wenn du mal aufstehen kannst und dieses Gefühl hast (fast so toll wie boarden im powder..) dann vergisst du den Muskelkater, die blutigen Knie, die aufgeschürften Ellbogen und das Salzwasser in den Augen im Mund und in der Nase.. Es ist eecht toll...
pic2: meine Surfgruppe (suechcorinne:))

Am Nachmittag hatten wir nochmals eine Surflektion (immer ca 2h oder 2.5h) bevor es dann Znacht gab. Das Essen war überigens supper, hätt ich nicht gedacht, aber es war so :D
Uns wurde gesagt, am Abend wäre eine Party, mojo-style... ich weiss nicht was wir uns vorgestellt haben, aber es war einfach chillen, trinken, essen, trinken, hängen, trinken, lachen, trinken, leute kennenlernen, trinken, spass haben, chillen, trinken.. etwa soo. ^^ Unser Lehrer, Aidan, und ein paar meiner Schulkollegen erzählten herum, dass am Sonntag mein 20igster Geburi ist und so kam es, dass um punkt 00:00 Uhr ein ganzer haufen Leute Happy Birthday für mich sangen...



(ich will die videos eigentlich nicht per youtub ins internet stellen, aber mit de blogger-video programm funktionierts nicht)

Es war mega lustig.. Ich hab extra den pinkigen Champagner gekauft zum anstossen, dann gingen wir zmitzt in der Nacht baden und schliefen wenig, sodass ich am nächsten Morgen total kabutt aufstand...


pic3: ein paar wenige Leudde.. (Surflehrer)Marcelo, Rebekka, ich, Janine, champagner :)) Christa und (Surflehrer2) Edgar

Trotz sehr wenig Schlaf und Schürfungen überall, zwang ich mich in den Surfanzug und aufs Brett, weil wir ja wirklich viel für dieses Wochenende bezahlt haben..Aber ich bereus, nicht das Zahlen oder Wochenende, sondern dass ich an diesem Morgen surfen ging.. ja, wirklich. Weil: mein Zeh ist wieder schlimm, mein Knie total demoliert, ich hab an diesem Morgen nur etwa 2 Wellen gestanden und nach dem Surfen keine Zeit mehr gehabt um Fotos von der wunderschönen Umgebung und dem Camp zu machen. :'( Kann euch also "nur" das zeigen:


pic4: Spot X

Um ca 13 Uhr stiegen wir in den Bus nach Byron Bay.. BYRON BAY!!! der Hammer.. Dort angekommen schlenderten wir durch das Städtchen und schliesslich zum Strand.. woooooow. Es war wunderschöön.. Auf der Fahrt hat es geregnet aber als wir dort standen, schien die Sonne, der Himmel war blau, der Sand warm und ich hatte tolle Leute um mich herum.. Was willst du mehr an einem Geburi?? (ja natürlich meine Familie und Freunde daheim) aber es war für mich glaub der schönste B-day (um ein bisschen aussie-slang reinzubringen, ned wohr :))

pic5: Jump at Byron Bay, janine, rebekka, ich

Um nochmals anzustossen gingen wir in eine tolle Bar grad beim Strand. Die hatten live-Musik, so Reggae mässig und es war recht gemütlich dort noch sozusagen den Tag ausklingen zu lassen..
Die Heimfahrt war kurzweilig, wir fuhren 2h und schauten dazu "The Wedding Crashers", da Janine und ich aber weiblichen Geschlechts sind, konnten wir Musik hören, essen, zusammen schwatzen und trotzdem völlig verstehen um was es im Film gerade geht. war also super :)

Daheim in Carindale angekommen wurde ich von Liz mit einem Kuchen überrascht :) Ich bekam sogar noch Blumen und ein kleines Geschenk.. mega herzig...


pic6: Clare, Liz, Ich und der Kuchen :D

Nach gemütlichem zusammen Kuchen Essen, hab ich noch mit meiner ganzen Familie telefoniert (zwar einer nach dem andern) aber es war sehr schön, ihre Stimmen zu hören... und schliesslich, ungewiss ob ich am nächsten Tag in die Schule gehe oder nicht, schlief ich tooooodmüde wieder in meinem unsagbar bequemen, pinkigen Bett ein.. :)

DANKEDANKEDANKE allen, die mir auf irgendeine Art gratuliert und an mich gedacht haben.. ich hab mich mega gefreut!!!!! <3 style="margin: 0px auto 10px; display: block; text-align: center; cursor: pointer;" src="https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjDPZQVGrZNZcWK18akOf42gU4ill-5sO3wKl77mPUcokRbH_Joxht5nqRWlHC_f2WPmR4327v1Bi8oLPhjz1HNZ7zm03XTCG1c5nzNTTRen3uZmi73Bpm53qfbfrRZumor56Xb1WKvGQM/s320/geburi3.jpg" alt="" id="BLOGGER_PHOTO_ID_5256576370024935634" border="0">

4 Kommentare:

Francis hat gesagt…

heey, machsch emel e gueti Figur ufem Brätt. scho am erschte Tag 2 Welle, respect respect!
sounds like a nice Happy B-Day am Srtand, hets bi mir haut no nie gäh =( hey häbs guet gäu, aues guete und big-J's fat blessings!

Anonym hat gesagt…

Hey, obercool!
Echt, du gsesch super us uf dem Brett, masch e gueti Gattig!
Mer send grad chli niidisch ...

Wie beruigend, das um di ome alli dech so chräftig gfiiret händ. Ned emol wägem Chueche hani müese es schlächts Gwösse ha, well d'Liz jo scho im Juni versproche hätt, si mach der denn eine. Isch echt en Schatz (sägeres au no vo mer - du häsch es sicher vo der här scho gmacht).

Heb der emel au Sorg bim Pflege vo diene Blessure!
ma

Anonym hat gesagt…

wow die Aussies hend s'Coriini jo scho i ehrem Vocab, be beidrockt! :)

Anonym hat gesagt…

gseht na elegnat us wie ud uf dim surfbrätt stahsch;) ich well au...
grüessli hanna