Mittwoch, 10. September 2008

aacho...

Vergesst Dubai, ich bin in Australien, was ungefaehr 9786298654 mal besser ist!!! Ich bin also in Dubai wieder ins (diesmal volle) Flugzeug gestiegen. Ein junger Typ und seine Mutter setzten sich neben mich und ich freute mich auf einen Flug mit ein bisschen Gesellschaft, aber denkste!! Sobald wir die Headphones bekommen haben, wurden diese eingesteckt und die ganzen Strecke bis Singapur Filme geschaut. Nichts mit plaudern mit Corinne... Ueberhaubt hab ich bis am Flughafen nicht viel mehr als "I'm sorry, orange juice please und das ewige thank you" gesagt.. Naja wird sich ja noch aendern...
In Singapur mussten wir aussteigen, damit das Flugi geputzt werden konnte, wir durch den Security Check durften und wieder einsteigen konnten.. Sinn? egaaal...
Tja dann gings also wieder rein ins Flugi und aaaab nach Brisbane.. etwa 6,5 Stunden quetschte ich mich nochmals in den unbequemen Sitz und schaute mir 27 Dresses, I am Legend, unzaehlige Folgen Scrubs, Simpsons und Greys Anatomy an :) Ich schlief ein bisschen und als ich wieder aufwachte wurde ich fuer die ganzen 22 Stunden Flugzeit vollllllstaending entschaedigt, naemlich mit dem Sonnenaufgang... Das kann ich echt nicht beschreiben und auch meine paar Foeteli reichen dafuer nicht aus.. Uuuunglaublich schoen!!!! Dann flogen wir Brisbane an und ich sah diese Stadt endlich nicht nur auf Google Earth, sondern richtig.. woww.. ich kann echt noch nicht mehr sagen, sieht einfach nur wunderschoen aus...


>pic1: und der Sonnenaufgang war noch vielvielviel schoener...

>pic2: Brisbane von oben (am Ende des Fluegels)

Nach einem eelend langem Anstehen zum Koffer checken kam ich dann endlich aus dem Flughafen und hatte richtigen Australischen Boden unter den Fuessen :) Ich suchte mir ein Taxi und ein sehr freundlicher Philippiner chauffierte mich direkt vor Liz's (=mein Gastmami) Haus. Auch dies ueberhaubt nicht zum vergleichen mit "Street view" von Google.. Wunderschooen.. Ich mach dann wenns hell ist ein paar Fotos.. Clare (meine Gastschwester) machte mir seehr freundlich aber noch voellig verpennt die Tuere auf ^^ sie zeigte mir das ganze Haus und sah wohl dass ich mega muede bin.. Deswegen ging ich auch gleich in mein tolles pinkig bezogenes Bett und schlief bis neun Uhr Abends.. Ich lernte Ayano kennen, sie ist Japanerin und unterrichtet an derselben Schule wie Liz japanisch.. Nachher kam Liz nachhause und wir plauderten fast 2h lang ueber ein bisschen alles, hauptsaechlich aber meine Familie\Verwandschaft, da ich ja dank meiner Tante Regu hierher kam... (sie ist eine der besten Freundinnen von Liz)
Gerade eben probierten wir mein Laptop aus mit dem Wireless, es funktioniert aber irgendwie nicht und deswegen darf ich jetzt das Notebook von Liz benutzen.
Ueberhaubt hey.. Was ich bis jetzt von den Aussies zu spueren bekommen hab, die sind eeecht lieb.. Schon am Flugafen redete mich die Frau am Ticketing mit "Sweetheart und Sweety" an ^^ jaaja..
Ich glaub mir gefaellt es hier.. Morgen geh ich mal ein bisschen spazieren, da ja der Carindale Park gleich nebenan ist und schau mal welche tollen Tierli ich so finde ;) (wir muessen die Katze in der Nacht in der Garage einsperren, wegen den geschuetzten australischen Tierchen, sonst frisst sie sie auf , also mol luege was ich so sehe :)
Jetzt ist es dann gleich Mitternacht.. in der CH also 15 Uhr... ich versuch mal ein bisschen zu schlafen.... Man sagt hier nicht Guet Nacht, sondern See you.. Also: See you tomorrow!! :))

( Sorry fuers soviel schreiben, aber ich muss einfach :) Hoffe es ist nicht allzu langweilig...)

5 Kommentare:

Christoph hat gesagt…

da tönt jo genial!! wenn i din brecht lese, wet i am liebschte au grad döt si. dlangwiil esch be längere brecht kei gfahr, ehner diiversucht ;) freu mi glich uf de nöchschti...

evelyne hat gesagt…

hoihoi sweetheart! schön hesches so guet! ond ebe, hesch jo glich nochli filme gluegt... i has grad meeega sträng, ond inere halbstond muesi au scho weder zom huus us zom es theater luege (elei- super...) gnüsses! wenn hesch s'erscht mol schuel? be mega gspannt of dini wiitere brecht... hdmfl

suzette hat gesagt…

hey corinne!!! so spannend!!!! und i be völlig gfesslet vo dim verzelle... wett ou fort! gnüsses för mi ou es stöckli! =)
fröi mi of d'fortsetzig! =)

tschessiii hat gesagt…

schmacht...

Anonym hat gesagt…

wauuuuuhh coriinliiii....ich merke du bish rechtig döt he...tönt wörkli suuupppeeerr : ) : )....
ond ich meine mer do dihei chönd jo ned behaupte dass ois bi de stäge usem huuus grad so es reptil of de stäge begrüesst : )...bin mega gspannt wied stadt ish....also mini liebiii machs guet ond see youuu he : ) : )...han di ganz fesht gärn