Freitag, 12. September 2008

komisch... - oder eifach andersch :)

Heute war ein komischer Tag.. Eigentlich hatte ich ja vor nach Brisbane zu fahren.. Als ich aber um 7 Uhr wach wurde, hörte ich es tröpfeln.. Hmm Sightseeing bei Regen? Eher nicht hä... naja. Nochmals umdrehen und weiterschlafen. Als ich wieder auffwachte war ich krank, koomischkomisch. Ich musste ungefähr alle 3 Sekunden niessen und mir war heiss und kalt durcheinander gemischt mit ein bisschen festerem Kopfweh- also blieb ich definitiv liegen. Ach die, die sich vielleicht fragen was ich denn überhaubt so mache hier: die Schule fängt erst am Montag an, so hab ich genug Zeit zum ausschlafen und mich an den Australian way of life zu gewöhnen, was ich definitiv noch tun muss, was ich am heutigen Tag gemerkt habe...

Am Nachmittag habe ich beschlossen doch noch ein wenig rauszugehen und da ich eh noch so Zeugs wie Shampoo und so posten musste, suchte ich mir den Weg zum Shopping-center Carindale.. Nach längerem Fussmarsch durch den wirklich wunderschönen Park, hab ich es gefunden.(ich glaub nicht Rugby, sondern Joggen ist hier Nationalsport! Ich hab soviele Jogger in 5 Minuten gesehen wie in Brugg an einem Tag nicht). Nun war die Frage, wo ist das richtige Geschäft? Echt krass wie viele Shops es da hatte. Das "Westwood-Carindale" wie es heisst, ist ungefähr zu vergleichen mit dem Glatt (und da verlaufe ich mich ja auch jeedesmal..). Dabei ist Carindale ja eigentlich nur ein Vorort von Brisbane.. naja.
Da ich auch nach langem herumlaufen nichts Coop-ähnliches fand, ging ich halt in den vermutlich teureren "Chemists".. und ertappte mich an der Kasse wie ich "Thänk yöü" sagte :D :D ich pass mich halt schnell an... ^^ und dannnn tüpisch für mich: wo ich rausgekommen bin, steh ich gegenüber vom bekannten "Woolworths"- Supermarkt...jaa guet gmacht coriini... weil es mich wundernahm bin ich eben doch reingegangen und hab gesehen, dass ich nur ein paar Cents mehr bezahlt habe ;) und wisst ihr was ich auch noch gefunden habe?? Es stöckli Schwiiz:


War ja eigentlich klar, dass es das hier gibt, aber ist doch beruhigend, dass ich jederzeit wieder die gute Schweizerschoggi essen könnte. Ich habe nämlich von Ayano zur Begrüssung Australische Pralines bekommen, die sind komisch :))
Zum Glück habe ich Liz Toblerone mitgebracht, so bekomme ich auch ein bisschen ;) neeiii seich, be scho ned so :P
Ja eben, nach dem einkaufen, habe ich mich ein bisschen hingesetzt und die Aussies beobachtet... Kooomische Leute.. Naja zumindest habe ich endlich mal junge Leute gesehen, ich dachte ja schon, Carindale sei ausgestorben oder von den älteren Generationen besetzt...
Ich sah also sicher etwa 6 verschiedene Schuluniformen. Und was für grässliche.. kurze Hosen mit Kniesocken, lange hosen mit Stiefeln, kurze Röckchen mit langem Blazer, Weinrot kombiniert mit Marineblau.. (wäääh). Und allesamt mit Hut. Ein richtig grässlicher Hut. Wie ein Hirte oder so. Und dann alle, also Mädchen und Jungen trugen ihn.. ich bin wirklich voller Mitleid für diese Kinder..
Auf dem Heimweg fiel mir auf, dass es hier kein Trottoir gibt. Ich bin dann halt ganz am Rand der Strasse gegangen, bis ich jemand sah, der einfach über die Gärten/Rasen der Grundstücke lief. Also tat ich es ihm gleich..


Als ich dann noch ein Stückchen durch den Park ging, schaute mich ein Passant ganzganz böse an, als er mir aus dem Weg ging. Erst nachher fiel mir auf, dass auch bei den Fussgängern Linksverkehr herrscht. Also aufpassen hä ^^

Tjaja.. es gibt glaub noch einige komische Dinge die ich lernen muss :) Mal schauen was das Wochenende bringt... Jetzt gibts erst mal znacht mit "Neighbours" :))

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

aaahh ond somit händ sich min kommentar ond din text grad krüüzt : )....hoffe es got dir wider guet coriiinliiii : (....
ond jetzt ish ja weeekend...sogar au bi ois : D....hahaha....oder noni ganz..jäjooo mol luege was das so bringt he...langwiilig wirds der sicher ned...alsooo
see jouä....oder soo : P..haha
hab dich ganz doll lieb *kussi*

Anonym hat gesagt…

hehe, ja muesch scho luege, ned dassd no of d Gägelaufbahn chonsch ond's en cresh get ;-)

knuuutsch, Cary

Anonym hat gesagt…

uf der Gaegesiite isch halt alles andersch...

Francis hat gesagt…

eh gäu mau dOuge uftue ^^
und geng di cheibe geischterfahrfer, in UK isch au alles voll vo dene :P