Samstag, 13. September 2008

do you like our boat?

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll... Dieser Tag war unbeschreiblich!! Just great.. awesome.. jaa also ich fang mal an :)
Wie schon heute Morgen geschrieben, machte ich mich am Nachmittag auf den weg in die Stadt. Liz hat mir bei meiner Ankunft so ein tolles Plänli gegeben: "Self-guided-tour in Brisbane". Da drin war ein Stadtplan mit 30 Orten durch die (fast) ganze Stadt. Dauer: 2-3h. Okay ich hatte ja den ganzen Nachmittag Zeit. Nachdem ich ungefähr eine halbe Stunde vergeblich damit verbracht habe meine Schule zu suchen, damit ich das am Montag nicht mehr tun muss, begab ich mich zum Ausgangspunkt und begann eben diese self-guided-tour.
Es ging los in der berühmte Queen-street, danach durch Parks und Gärten, zu alten und neuen Gebäuden und es war einfach alles wunderschön.
Ich bin echt begeistert... Ein paar Sachen fand ich natürlich wieder komisch (aso nicht lustig sondern verrückt hä ;)) Wenn du den Knopf drückst weil du über die Strasse willst, musst du etwa 4 Minuten warten bis der grüne Manöggel erscheint und dann hast du etwa 3.5 Sekunden Zeit die Strasse zu überqueren, bis es wieder rot ist. Das ist echt Stress pur! Ausserdem kam ich mir riiiichtig, richtig langweilig vor. Ich mein, ich weiss ja, dass ich nicht gerade der wahnsinns Kleider-style habe, aber hier, ich bin echt die hinterletzte oder so. Da steche ich hervor, weil ich nicht speziell angezogen bin! Imfal nicht übertrieben. Alle irgendwie aussergewöhnlich... Zum beobachten ist das 6839281mal spanneneder als das Carindale-Shopping. :D Ausserdem besteht die Bevölkerung von Brisbane etwa zu 60% aus Asiaten.. Habe ich emel das Gefühl...
Wie dem auch sei: Ort Nummer 20 war in einem Park. Ich fühlte mich wie im Urwald, obwohl ich nicht weiss wie es da ist, aber gliich :) auf einmal hörte ich es rascheln und ich sah wieder ein Lizzard (siehe Bild vom Donnerstag) ich holte meine Kamera hervor, aber da war er schon weg. Dafür sah keinen Meter von mir entfernt einen zweiten, anderen Lizzard. (Liz sagte mir wie er heisst, aber ich habs schon wieder vergessen^^) und gleich daneben war noch einer.. Spektakulär so etwas zu sehen...
Ich kann gar nicht alles aufzählen was ich gesehen habe, am besten ihr schaut euch dann die Fotos an (ich versuch sie morgen raufzuladen).
Ich weiss nicht warum aber ich wurde immer nervöser je mehr ich mich der Goodwill Bridge näherte.. Diese ist zwar nicht mega speziell, aber man sieht sie doch ab und zu. Als ich drüber lief und das Panorama von Brisbane sah, hatte ich richtig das Gefühl hier zu sein. In Australien. In Brisbane. Das ist schon irgendwie noch krass... Immer wieder habe ich Brisbane gegooglet ond sah diese Bilder, welche ich heute einfach mit blosem Auge sehen konnte. Der Wahnsinn...


>pic2: turischt hoch 100 ufde goodwill bridge mit brisbane-city im rögge.

Der nächste Punkt auf meiner Karte war SouthBank. Liz hat mir schon davon erzählt. Southbank ist so ein Streifen Land, dem Brisbane River entlang, der nur der Erholung und dem Vergnügen gilt. Da gibt es unzählige Restaurants, kleine Inseli wo man grillieren kann und natürlich die überall bekannte "Street Beach". Das ist wirklich cool, einfach ein bisschen Strand in der Stadt :) Ein Australier hat mir erzählt, das gibt es hier, weil die anderen sehr bekannten Städte wie Adelaide, Melbourne, Sydney usw. alle am Meer liegen, und Brisbane halt nicht. Drum :)
Ja und da am Street Beach fragte ich jemand ob er ein Foto von mir machen könne. Freundlich wie die Aussies sind, sagte er natürlich ja. Nach dem super Foto kamen wir ein bisschen ins Plaudern. Es waren drei Männer, Ken und René, so um die 40 und Ralph war so Mitte 50 schätze ich mal. (Aber ich bin sehrsehr schlecht im schätzen aalso... ;)) Ken hatte noch seine zwei kleinen Mädchen dabei (wiiirklich süss:)). Ken ist von Melbourne und gab mir, als ich erzählte dass ich da auch noch hinreisen wolle, seine Nummer, ich soll ihn doch anrufen wenn ich da bin :) Ich wollt mich gerade verabschieden, als René mich fragte ob ich Lust auf eine Boots-tour hätte. Wie kann ich da Nein sagen? Uund los gings... Ich sag euch, das war einfach der absolut Bööörner. Auf seinem kleinen Privat-Motorboot fuhren wir unter der Story Bridge durch und wieder zurück, etwas 20min wurde ich herumchauffiert... Es war tolltolllltolllll!!! Ich bin echt begeistert. Erstens von Brisbane, der Stadt, die wirklich wunderschön ist. Und zweitens von diesen Leuten die ich da getroffen habe. Die waren so offen und luden mich einfah so ein, obwohl sie mich überhaubt nicht kannten... Ich sag einfach wow...> pic3: sheila, ken und ich ofem boot, kangaroo point im hintergrund

Leider bin ich wirklich ein dummes Huhn und kann einfach diese Nummer von Ken nicht mehr finden. Ich wollte sie ja auf dem Natel speichern, aber er gab mir seine Karte und die hab ich irgendwo verloren..
Tja aber was soll ich tun? Vieellleiicht kommt sie ja eventuell irgendwo in einer kleinen Ritze vielleicht wieder före? weil Janine und ich hätten eine Übernachtungsgelegenheit in Melbourne sicher gut gebrauchen können...

---update: hab sie gefunden, zwischen den Seiten des nicole-tagebuchs :)) Melbourne ist uns also sicher Janine ;)

Als ich so gegen 18Uhr wieder im Bus Richtung Carindale sass, fiel mir auf, dass es schon dunkel war und erst danach kam mir in den Sinn, dass es hier ja eigentlich erst Frühling ist.. (Aber 26Grad warm) vielleicht daarum :))
>pic3: riesenrad von southbank.

Tjaa jetzt bin ich wieder in meinem Zimmerchen und gähne circa alle 14 Sekunden.. Ich glaub ich hüpf dann mal unter die 4 Minuten Dusche und dann ab ins pinkige Bett :))

und hier sind die Bilder zu diesem Tag:

Brisbane-1st tour

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wauuhh wauuhh wauuuhh....gseht aifach herrlech uuus...han do aifach müesse en comment schriibe : P...do gseht me mole zu was mis tagebuech alles guet ish he : D : D...haha....

see you.....ond hab dich lieb

evelyne hat gesagt…

wow du - besch au no muetig :) aber schön hesches! be mega niidisch. i ha höt gfrore de ganz tag. bäh.

Francis hat gesagt…

ouuuu, i wett au bott fahre :P ja säg nüt, du hesches schön itz chunt de der summer, bi üs isch scho chaut brrr