Freitag, 26. September 2008

friday im fridays.

Boaa heute wollte ich echt nicht aus dem Bett... es war die letzte Nacht in diesem Zimmer und in diesem wwaaahnsinnig konfortablen Ding. Ich musste ausziehen... ja nicht ganz aber ein Zimmer weiter zu Ayano, der Japanerin. Denn heute Abend kommt Ann, meine zweite Gasstschwester für 2 Wochen nach Hause und hat natürlich Anrecht auf ihr Bett. Was ich auch wollen würde, ist ja klar. Deshalb zog ich mit all meinem Krempel eein zmmer weiter. Da es im Schrank keinen Platz mehr hat, habe ich einfach alles auf das dritte Bett geworfen, dafür sieht es jetzt aus wie eine Bombe eingeschlagen hätte, aber das ist mir wurscht :D

In der Schule passierte natürlich nichts spektakuläres..Ausser dass wir unsere Lehrerin Laura nach Ausgangs-möglichkeiten und guten Clubs fragten und dann etwa 10 minuten Tipps und Krokis erhielten :)) war suppper.. :D

> laura und das kroki :)

In der Mittagspause wollten Janine und ich mal was anders als Subway (Freitag ist immer unser auswärts-ess-tag, sonst bringen wir immer was von zuHause mit). Deshalb gingen wir in den Food Court. Das ist irgendwie witzig: Es ist ein Kreis, in der Mitte alles voller Tische und Stühle und aussendrum alles voll mit verschiedenen Ess-Angeboten, chinesisch, türkisch, amerikanisch ;)...
Janine wählte chinesisch und ich freute mich auf einen K-bab (ist aussie-slang und heist logischerweise Kebab, hauptsach abgekürzt und ein dazwischen ein strichli...) Was ich bekam, war alles andere als der von mit bestellte Dürüm: etwas Kaltes Omelettartiges, ohne Sauce, mit Rüebli und Salat und etwas das nach Tomate aussah, aber nicht danach schmeckte... Janine war ebenfalls nicht zufrieden, denn ihr chinesisches Essen war mehr scharf als irgendetwas anderes.. Da wir beide noch Hunger hatten, bestellten wir eine grosse Portion Pommes, und bekamen auch eine grosse Portion Pommes....

-- foto folgt. --

Ich freute mich schon seit der kleinen Ausgangs-stunde mit Laura auf den Abend. Ein paar Mädels von der Schule und ich machten aus, dass wir in den Club "Fridays" gehen. Da ich nicht wirklich Ausgangskleider dabei hab, dachte ich, wenigstens schöne Schuhe sollens sein, fand natürlich keine. Musste aber wegen einer Kleinigkeit noch in den Big W (Supermarkt) und fand dort schöne, günstige Ballerinas. gooht jo :)

Der Club war toll. Direkt am Brisbane River, mit Sicht auf die beleuchtete Story Bridge und einen Teil der Brisbane-Skyline. Einfach herrlich...


Der Eintrittspreis war minim, die Getränke auch nicht wirklich teuer und die Musik einigermassen gut. Wir hatten vielviel Spass und merkten, dass die Aussie-Frauen besser im Trinken und Aufstylen als im abgehen auf der Tanzfläche sind. Da gehen wir also 57Mal mehr ab!! Die tragen da fast alle ohne Ausnahme High Heels, das Minimum ist 5cm... Aber nachdem ich danach die Füsse meiner Kolleginnen gesehen hab, war ich echt froh um meine 20$ Schuhe :D

Als ich beim Heimgehen das Gartentörli aufstiess und den ersten Schritt tat, bemerkte ich, dass ich etwas wegkickte, was nicht hätte wegekickt werden sollen.. Auch ohne nachzuschauen, wusste ich, zu welchem Tier das "quak" gehörte... Tja die Kröten sind eine Plage, womit sich die Geographiestunde von Emil Klaus wieder mal bewahrheitet ;) (bez-leudde, wösseder no? de gruusig film verfolgt mi höt no...)

2 Kommentare:

Francis hat gesagt…

ohhhh d-cing until the ceiling cracks :P

Anonym hat gesagt…

ha scho immer gwüsst em klaus sin unti isch guet gsi!!:D:D:D:D:D
hey sooo cool het mi au grad wieder a de supa film erinneret wonis gläse ha... haha soo cool
hebs guet sarah oe.