Donnerstag, 25. September 2008

well, let me see...

Der Titel ist ein Ausdruck den wir benutzen beim speaking, wenn du nicht weisst was du sagen willst, anstatt hmm und äähm und öööhm sagst du das oder "that's a tricky question, I've never thaught about that, let me think, well in my opinion..." und schon hast du ein paar Sekunden weniger, die du füllen musst :)) so gewinnst du Zeit zum Überlegen. Ich hab heute beim speaking-training eine tolle Rolle übernehmen müssen (da niemand anders wollte, hatte ich das Glück...) und eine Person erfunden: Ich wohne in einem Alphüttli in den Schweizer Bergen, ich lerne English, dass ich mit anderen Farmern kommunizieren kann, mein letztes tolles Erlebnis war, dass ein Kalb auf die Welt gekommen ist und am liebsten würde ich irgendwo in die Ferien wo ich noch mehr Tiere und vorallem Kühe sehen kann... :D :D hihi, nein zum Glück nicht aber das brachte ein paar Lacher in die müde Gesellschaft.. ;) (als diese Person würde mich sicher ein Bauer auf 3+ nehmen ;))

Mein Tag war so ziemlich langweilig, und ich hab nichts gemacht, was die Welt bewegt. Ich hoff das Wetter wird besser (Als Trost für die in der Schweiz Wohnenden, es ist grad recht kühl, windig und ich muss ein Jäggli anziehen :( denn ich will endlich baden! Aber am Samstag ist ja schon Noosa angesagt und das wird sicher supppper :)
So ich will euch nicht unnötig langweilen, da ich ja heute eh nichts zu sagen hab.. Es ist halb elf und ich hab mich bis jetzt vor dem Writing, das ich auf morgen schreiben sollte, gedrückt.. jetzt muss ich noch schnell ein bisschen ran... :(

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

deinen Blog lesen, ist amüsant - sogar dann, wenn du einen langweiligen Tag beschreibst.
Wir treffen keine Wombats, keine Opossums und keine Schildkröten. Sogar May machte sich rar 1 1/2 Tage lang. Deine Wochenendpläne sind zum neidisch werden ...
Schmatz
ma

suzette hat gesagt…

*seufz* corinne... wenni min blick vom bildschirm löse ond useluege, gsehni zöri.... debi beni in gedanke voll bi der in australie!

evelyne hat gesagt…

hoihoi. ich goh hüt is lager ond im momänt schissts mi voll a. i be erscht grad heicho ond hätt au gärn, weni eifach chönnt säge "well, let me see..." ond denn wörde mer erscht morn morge abfahre :)

**

Anonym hat gesagt…

good news coriini: die noi Staffle bie bauer ledig sucht bahnt sech scho a und ich ha der au grad en empfählig abzgeh: http://www.3plus.tv/bauerledigsucht/2/bauern/ueli
muesch mol sin clip aluege, isch scho no en hübsche! =) und sis soili isch wörkli süess! halt keis chalb för dech, aber emmerhin...
öbrigens, mer hett vorgeschter au weder so en bestemmte puur gschrebe! aber nüt schlemms zum glöck...