Samstag, 20. September 2008

Kindilan.

Am Freitag war ich zum ersten Mal hier in Australien im Subway, den gibts ja auch fast wie Sand am Meer... ich wusste überhaubt nicht mehr wie bestellen und alles! Und dann bekam ich am Schluss ein riiiesen Sandwich.. :) Ich schwor mir dafür nicht so viel Znacht zu essen.. aber es kam alles anders ;)
wie schon geschrieben, war ja dieses Wochenende die Cambridge-Retreat angesagt. Ich hab ja wirklich gedacht wir gehen auch dahin um zu lernen, was nicht der Fall war :) Dafür haben wir ja immer English geredet ("if you don't speak english, then you won't have fun (wenn ihr nicht englisch redet, werdet ihr kein spass haben", war die devise der lehrer ;)) Wir waren 45 Nasen von der Schule in Brisbane undein bisschen mehr von der Schule Gold Coast. Am Freitag war nichts besonderes, wir hatten ein Feuer und brätelten Marshmallows...Aso ja, die anderen brätelten, meine waren immer verkohlt. :(
Am Samstag mussten wir zuerst mega tolle Spiele machen, ich glaub Kindergärtler hätten dabei recht Spass gehabt. Nachher wurden wir in Gruppen eingeteilt, in welchen wir den Tag verbrachten. Es war wirklich witzig. Meine Gruppe ging zuerst Kanufahren. In Kindilan hat es ein klitzekleinen See wo wir eine Art Fangis spielten :)) Ich war verwundert, dass nur eine Person kenterte ;) Schlussendlich wurde aus dem Fangis eine Wasserschlacht und niemand kam trocken zurück ;)
Mit nassen Kleidern gings dann ab in den Wald.. das kann ich nicht beschreiben, aber Laura, unsere Lehrerin, hat ein Videöli gemacht, darauf könnt ihrs sehen.. :) das ist jetzt eben das Lianenschwingen ;)



Am Nachmittag zogen wird wieder die tollen Gstältli an, was vorallem die Männer nicht sooo angenehm fanden :)) Wir wurden in 3er Teams eingeteilt und mussten aus Harassen einen Turm bauen und so hoch wie möglich klettern :) Die andern mussten die Gruppe sichern. Das war imfal noch schwer, vorallem weil der Boden nicht eben war..
Zuletzt wurden noch unsere Hirnis gebraucht. Aus farbigen Bändeli mussten wir ein Diagramm nachbilden mit verschiedenen Regeln.. wir haben viel gelacht und es war wirklich teambildend hab ich gefunden..

Müde, dreckig, verschwitzt und stinkend kamen wir so gegen 6 Uhr wieder in Brisbane an und standen vor verschlossenen Schultüren (wir haben unser Schulzeug in der Schule gelassen) also keine Hausaufgaben auf Montag.. Auch gut, denn es wird 30 Grad warm.. :)) Jubiii

In Carindale kam ich etwas schneller aus dem Bus als ich wollte, ich fiel nämmlich raus :D gar nicht peino, neeiiin. einfach cuul weiterlaufen.. *lach*
Dafür fiel ich dann aber auch in mein Bett und schlief tiiief und fest bis mich Amy Winehouse aus dem Schlaf holte... Jetzt brauch ich ein Kaffee und das light'n'tasty Müesli :)

Kindilan

1 Kommentar:

evelyne hat gesagt…

ond wie macht mer das, usem bus gheie? esch mer jetzt i minere doch scho einigi johr duurende bus-karriere no nie passiert... :D