Montag, 15. September 2008

langports.

Ich habs wieder getan. Ich bin auf der rechten Seite des Trottoirs gegangen. Und erntete dafür ein Rempler.. Iiirgenwann werde ich es lernen :)
Der erste Satz, den ich nach meiner Ankunft in der Schule namens Langports (nach nur einmal verlaufen;)) hörte, war: " Eigentlich bin ich für den Advanced Kurs eingeschrieben, aber ich war im Vortest so gut, dass ich auch das Proficiency machen könnte." Sie war ungefähr in meinem Alter und gab gerade ihren CH-Pass an der Reception ab... Ochjee wo war ich denn da gelandet? Mit einem grünen Punkt auf meinem T-Shirt als Erkennungszeichen, dass ich das CAE machen will, setzte ich mich an einen grünen Tisch und musste einen wirklich schweren Einstufungs-test machen. Keine Ahnung was sie machen, wenn ich diesen Test nicht bestehe.. Das FCE hab ich ja schon.. naja ich werd es schon noch sehen.
Der Tag ging ziemlich schnell rum mit Rundgängen, Klärung der FAQ's.. etc. Ich muss sagen, ich bin ein bisschen entäuscht. Ich weiss nicht mal genau warum, aber ich hoffe morgen wirds besser. Was ich heute gesehen habe war: 70% Schweizer, 20% Asiaten und 10% Brasilianer.. Morgen werden wir in die Klassen eingeteilt.. Bin sehrsehr gespannt und hoffe auf eine sehr multikulturelle Klasse...
Die Lehrer haben uns schon eingeschärft soviel Kontakt wie möglich mit dem English zu haben. Drum bin ich jetzt schon seit etwa 3h vor dem Fernseher und vertiefe meinen Aussie-Akzent :D Kaum hier, schon süchtig nach "Neighbours" ;)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

dann schau blos das du mit möglichst vielen Brasilianern in die Klasse eingeteilt wirst ;-p... :-D Cary.

tschessiii hat gesagt…

okay, since you have to stuck to the english i'll help you by writing in english... =)
chees i'm like so impressed by the pics and totally in love with everything you write and show and it's just another proof that i need to get out of here!!!
well, not right now in this moment, because i have cookie dough in the fridge - so i won't leave before i made those christmas cookies! =) yes girl, christmas cookies...it's getting cold here, so that's why!
i wish i could be with you, exploring every corner of this country, of this lifestyle, of those people, of the culture...
it's so great what you are doing...and i hope your next school day will be more exciting! about the people, don't stuck to the swiss, take the hot brasilian, so we can visit them once you're back! ;)
okay, you are sleeping right now... so sleep well...
luv ya!!

Anonym hat gesagt…

Hey dini Fotoserie isch aber gewaltig und du bisch scho vill umecho..