Donnerstag, 11. September 2008

watch your steps!!

Mein Bett find ich ja supper; ich schlüpfte unter die Decke und schlief sofort ein. Das Problem war irgendwie aber mein Kopf oder Körper, der wusste noch nicht, dass jetzt Nacht ist.. Darum wachte ich um 5 Uhr morgens schon wieder auf und konnte nicht mehr einschlafen.. Ich glaube das nennt man jetzt eben den Jetlag... Aber kein Problem ich schaute mir nun endlich all die lieben Kärtchen und kleinen Geschenke die ich von Freunden bekam (nochmals) an.. VIIIEELEN DANK.. Das ist so lieb, wie alle an mich denken :)
Nachdem ich mir die Wohnung nochmals bei vollem Bewusstsein und Tageslicht ganz genau unter die Lupe genommen habe, machte ich für euch ein Filmli, damit ihr seht wo ich wohne..(Mit dem Camcorder von den SBB Immoilien ;)) Natürlich klappte es(wie fast alles andere elektronische) wieder nicht mit raufladen.. Typisch. Sobald ich auch dieses Problem behoben habe, bekommt ihr es sofort zu sehen.

Ich wusste ja das neben "unserem" Haus ein sehr grosser Park sein sollte. Also hab ich mir meine Kamera geschnappt und bin aus dem Haus. Frischfröhlich und so mir nichts dir nichts wollte ich gerade die paar Treppenstufen zum Gartentörli rauf, als ich glaubte, mein Herz bleibe stehen.. Seht selbst warum:


> pic 1: big blue tongued Lizzard... iisi häängs doch ufde Stäge!

Tja, nachdem ich aber den ersten Schock überwunden habe bin ich durch den wirklich tollen Park spaziert, plauderte mit Bauarbeitern, fotografierte komische und schöne Sachen und genoss einfach die Natur (wederemol). Ich glaub dieser Park würde meinem Mami sehr gefallen, mit all den exotischen Pflanzen und Vögeln und so... :)

Der Znacht muss ich noch erzählen: Clare ist arbeiten gegangen, darum waren nur Ayano, Liz und ich daheim. Liz machte 3 Teller bereit und ich wollte sie schon zum Tisch tragen als Liz fragte, ob ich "Neighbours" kenne. Ich verneinte (sagt man das so?) und sie sagte mir, das sei Pflicht wenn man in Australien ist. Und so setzten wir uns zu dritt auf die Couch, mit den Tellern auf dem Tischli und schauten eben diese Serie, und die nachfolgende auch noch und als dann "Make me a Supermodel" kam, wollten die Beiden abwaschen..

Vielleicht geh ich morgen zum ersten Mal nach Brisbane in die Stadt. Nach langer und breiter Erklärung, ob nun der Bus Nr. 200, 204 oder 299 besser ist, glaube ich, gerüstet zu sein :)) Ich froi mich soooo!!!!

Lustig, dass sich mein Kopf allmählich schon an das English gewöhnt, ich denke manchmal schon Sätze in dieser tollen Sprache. :) Ich hatte ja am Anfang ein bisschen Schiss, den Aussie-Dialekt nicht zu verstehen, aber das ist gar nicht so schwer.. Es ist ein bisschen British: ein Beispiel: sie sagen nicht "hellou" sondern irgendwie etwas wie "hällööü" und nicht "I know" sondern "I knöüw" :D tönt jetzt schlimm, ist es aber gar nicht imfal ;) Ich mag es irgendwie...

Soo ich mach mich mal auf den Weg in die Heia.... See you soon!

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Valentin hat gesagt…

hi i do'nt understand wat u say sori i just want to say u know i like german :D

evelyne hat gesagt…

neighbours? det esch d'kylie gross worde ond glaub au jede ander australischi star. wette, de heath ond d'nicole ond d'naomi watts ond d'werauemmer händ au det metgmacht.